Erlösendes Stängeli gegen Dielsdorf

25.05.2019

Erlösendes Stängeli gegen Dielsdorf

Endlich ist der Knoten geplatzt. In einem überzeugenden Heimspiel gegen den FC Dielsdorf legte der FCB die Basis im Startdrittel mit wunderbarem Kombinationsfussball und einem überragenden Klodian, der die ersten vier Tore pfannenfertig vorbereitete. Ein ebenfalls überzeugendes Mitteldrittel und ein ruhiges Schlussdrittel bescherten den Bülacher die ersten Punkte in dieser Saison.

Taktische Änderungen zahlten sich aus

Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen versuchte das Trainerteam mit zwei taktischen Wechseln etwas Neues aus, was sich bewähren sollte. Bereits nach zwei Minuten hätten die Bülacher bereits in Führung gehen müssen, doch vergab Stefano diese Möglichkeit. Ein Schuss von Albion (4.) zeigte den Bülacher Siegeswillen. Nun packte Klodian den Turbo aus und wirbelte auf seiner neuen Position und bereite eine Doublette für Jonas (5./6.) und Stefano (9./25.) vor, die jeweils nur noch den Fuss hinhalten mussten und die Bülacher vorentscheidend mit 4:0 in Führung brachten. Mit ein wenig mehr Konzentration im Abschluss wären wohl in diesem Startdrittel noch mehr Tore möglich gewesen. Die Bülacher spielten, wie sich der Trainer von Ihnen erwünscht. Gemeinsam über die Aussenpositionen. Man liess Ball und Gegner laufen und vermied unnötige Dribblings.

Dummes Gegentor

Eventuelle Dielsdorfer Hoffnungen erstickte Andrin gleich nach Wiederanpfiff, als er mit dem 5:0 (30.) den Weg für einen Kantersieg weiter ebnete. Obwohl noch weitere Möglichkeiten vorhanden waren, dauerte es bis zur 34. Minute ehe Cristian das 6:0 erzielte. Ein Hammerschuss von Andrin (35.), zwei Treffer von Cristian (39./40.) schraubten das Score 9:0 hoch. Zwei Minuten vor dem Pausentee, stellte sich Bülachs Defensive eher ungeschickt an und ermöglichte den Gästen den Ehrentreffer.

Altes Muster

Im Schlussdrittel verkamen die Bülacher mit dem hohen Vorsprung im Rücken wieder ins alte Fahrwasser und glänzten mit vielen Dribblings und Einzelaktionen und waren vielfach zu schludrig in ihren Aktionen. So war es erneut Cristian, der mit dem Treffer zum 10:1 (54.), das Stängeli klar machte und den Bülachern, den höchsten Sieg bescherte. Verständlich, dass der Jubel beim Team und Trainer nach dem Spiel gross war.

Schlusskommentar

Ein wunderbares Startdrittel mit Zauberfussball begeisterte die Zuschauer auf dem Sportplatz Hof. Eine Mannschaft, die umsetzte was man eigentlich immer von ihnen fordert und vor allem auch zeigte, was sie eigentlich drauf hat. Ein mehr als verdienter Sieg und das wohl endlich gefundene Glücksgefühl, das den Knoten für den Rest der Saison nun gelöst haben sollte. Nächste Aufgabe am kommenden Samstag in Schaffhausen.

FC Bülach Da – FC Dielsdorf Da  10:1  (4:0, 5:1, 1:0)

Sportplatz Hof, Bülach. – SR: Luca Cesaroni. – Zuschauer: +/- 42. – Tore: 5. 1:0 Jonas, 6. 2:0 Jonas, 9. 3:0 Stefano, 25. 4:0 Stefano, 30. 5:0 Andrin, 34. 6:0 Cristian, 35. 7:0 Andrin, 39. 8:0 Cristian, 40. 9:0 Cristian, 48. 9:1, 54. 10:1, Cristian

1. Drittel: Iker, Andrin, Nils, Enis, Jonas, Albion, Klodian, Shayan, Stefano

2. Drittel: Iker, Giorgio, Nils, Enis, Amar, Klodian, Andrin, Shayan, Cristian