YLC Junioren: Pflichtsieg gegen SC Zollikon

26.03.2024

YLC Junioren: Pflichtsieg gegen SC Zollikon

Nach einer durchzogenen Vorbereitung mit zahlreichen Verletzungen gingen wir nach unserem letzten gelungenen Testspiel gegen Brüttisellen-Dietlikon (4:0-Sieg) mit Zuversicht in das erste Meisterschaftsspiel der Frühjahrsrunde. Mit dem SC Zollikon war der talentierte und spielstarke Aufsteiger zu Gast auf dem Erachfeld.

Wir begannen richtig gut und wollten unsere Heimstärke sofort unter Beweis stellen. Mit einem Doppelschlag in der 4. bzw. 5. Minute erzielte Lukas das frühe 2:0. In den ersten 20 Minuten hatten wir ein klares Übergewicht und hätten die Führung weiter ausbauen können. Nach 20 Minuten und einem Systemwechsel des Gegners riss bei uns der Faden komplett und unser Spiel wurde fahrig und ungenau. Zudem stärkten wir den Gegner mit unnötigen Fouls, welche immer wieder zu gefährlichen Standartsituationen führten. Prompt war es dann auch ein von Adrian abgewehrter Freistoss, welchen die Zolliker im Nachschuss zum 2:1 verwerteten.

Nach dem Anschlusstreffer wurde die Partie und unsere Spielweise noch hektischer und unsere Ordnung ging (auch aufgrund von 3 gelben Karten) verloren. Dank eines direkt verwandelten Eckballs (dem Wind sei Dank) erhöhte Lukas mit seinem dritten persönlichen Treffer auf 3:1. Obwohl Zollikon in den letzten Minuten nochmals alles nach vorne warf, blieb es dank einer guten Abwehrleistung beim 2-Tore-Vorsprung.

Fazit:
Spielerisch konnten wir zum Auftakt nur während 20 Minuten überzeugen. Kämpferisch hielten wir als Team immer dagegen und so gewannen wir das Auftaktspiel glanzlos mit 3:1. Nach den Ostern erwartet uns zu Hause mit Glattbrugg ein weiterer Aufsteiger, der eine richtig starke Saison spielt.

Telegramm:
FC Bülach YLC – SC Zollikon YLC 3:1 (2:0)
Sportanlage Erachfeld, Bülach / Schiedsrichter: Kayser Michael
Zuschauer: +/- 51

Tore:
4. 1:0 Lukas
5. 2:0 Lukas
47. 2:1
61. 3:1 Lukas

Bülach:
Adrian, Burhan, Edin, Raffael, Tim, Dolovan, Silvio, Marlon, Baran, Yusuf, Lukas, Timur, Gabriel L., Hamsa, Mattia, Lionel, Gabriel M.

Bemerkungen:
Bülach Noé (Barcelona), Anjay, Leon (verletzt), Matteo, Anes, Joshua (Aufgebot Cb); Gelbe Karten für Edin, Silvio, Timur

Bericht Andy Santeler