Herren 1: Vorbericht FC Rapperswil-Jona 2

09.11.2023

Herren 1: Vorbericht FC Rapperswil-Jona 2

Am kommenden Sonntag trifft der FC Bülach auswärts auf den FC Rapperswil 2. Das Team aus dem Kanton St. Gallen steht zurzeit nicht gut in der Tabelle. Wenn man aber unserem Trainer glauben möchte: Er sah den «FC RAPPI» und die Grünfeld-Mannschaft ist ein Top-Team. Viele junge und talentierte Fussballer spielen einen guten und schnellen Fussball. Vor Wochenfrist gelang dem FC Rapperswil 2 auch der erste Saison-Sieg. Sie gewannen in Thalwil mit 1:3!

Dagegen steht unser Team mit 19 Punkte auf dem guten 7. Platz. In dieser Gruppe hat der viertplatzierte 21 Punkte und der zwölftplatzierte 15 Punkte. Nun gilt es für den FCB weiter zu Punkten, möchte man im oberen Mittelfeld überwintern. Die Kaderdecke wird immer dünner und die Gegner bleiben stark! Die Büli-Trainer Lavigna und Cricri müssen das Team unter der Woche optimal auf die Partie vorbereiten, sodass auch auf dem Grünfeld Punkte entführt werden können.

Anpfiff in Rapperswil ist am Sonntag um 16.00 Uhr. Diese schwierige Partie wird vom Schiedsrichter Luca Telerico geleitet. Er wird assistiert von den Herren Niko Miloloza und Frederic Muhm. Es ist das letzte Auswärtsspiel unserer ersten Mannschaft in diesem super FCB-Fussball-Jahr! Wir würden uns auf eine laute Unterstützung freuen.