Nachwuchs: Starker Auftritt 2-2 gegen Rümlang 1

08.11.2023

Nachwuchs: Starker Auftritt 2-2 gegen Rümlang 1

Rümlang, mit 9 Punkten aus den letzten 3 Spielen angereist, gegen unseren seit 5 Spielen ungeschlagenen Nachwuchs. An diesem windigen Sonntag eine Paarung, die ein gutes Match versprach. Die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden.

Die Gäste begannen sehr selbstbewusst, setzten das Heimteam unter Druck und konnten bei eigenem Ballbesitz ein gutes Angriffsspiel aufziehen. Die Bülacher Defensive spielte eher abwartend, liess dabei jedoch keine grossen Chancen zu. Rümlang war mit Standards gefährlich, während Bülach bei Kontern durch Prabi die erste echte Torchance nach guter Vorarbeit von Dritero ungenutzt liess.

Wenig später konnte Rümlang erneut den Ball im Angriff um Strafraum zirkulieren lassen und Linksverteidiger Kerim Haddaji zog aus rund 20 Metern ab. Der scharfe Linksschuss auf die lange Ecke krachte an den Pfosten und von da an den Rücken von Goalie Marco zur Seite. Im 1 gegen 1 Duell mit dem anlaufenden Stürmer kam Marco knapp zu spät und verursachte so einen Penalty. Rümlangs Donart Salihi verwandelte sicher zum 0-1. Bülach war keineswegs geschockt und intensivierte die Angriffsbemühungen, verpasste jedoch den Ausgleich. Bei einer Gäste-Eckballserie lag das 0-2 in der Luft, ein Treffer sollte nicht mehr fallen.

Mit zwei Wechseln (neu im Spiel Ricci und Noah) legte Bülach nach dem Pausentee mit viel Elan los und überrumpelte die erfahrenen Rümlanger mit mutigem Spiel. Nach nur einer Zeigerumdrehung legte Janko vom rechten Flügel zurück an den Elfmeterpunkt, Noah vollendete wuchtig zum umjubelten Ausgleich. In den folgenden 15 Minuten spielte ausschliesslich Bülach und kam folgerichtig nach einem erneut guten Angriff zur Führung, Ricchi netzte aus 16 Metern unhaltbar ein.

Weitere sehr gute Möglichkeiten liessen die Bülacher liegen, oder das Aluminium (Chance Fabio) rettete für Rümlang. Ein dritter Treffer wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. Das Spiel wurde wieder ausgeglichener, ohne dass Rümlang zu echten Chancen kam. Das 2-2 in der 70. Minute nach einem Freistoss fiel eher überraschend und brachte die Gäste wieder ins Spiel. Beide Teams spielten auf Sieg, unsere eingewechselten Gonçalo (erneut Pfosten!) und Raul hatten hierbei die grössten Chancen. Nach intensiven 90 Minuten blieb es beim Unentschieden, mit dem unser junges Team sehr zufrieden sein kann, auch wenn ein 3er in der Luft lag.

Zum Abschluss der Vorrunde gastiert der FC Glattfelden im Erachfeld, Anstoss ist um 15:00. Unser Nachwuchs wird alles dafür tun, mit einem erneuten Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen.

FC Bülach:
Marco, Yves, Fabio, Alessio, Marlon, Nesta, Domenico, Dritero, Prabi, Janko, Alessandro

Einwechselungen/Bank:
Noah, Ricci, Gonçalo, Raul, Loris, Nathan, Sven