Herren 1: Büli gewinnt gegen den FC Weesen mit 3:1

06.11.2023

Herren 1: Büli gewinnt gegen den FC Weesen mit 3:1

Nach dem guten Spiel gegen das FC Wil-Reserveteam wollten die Unterländer ihre gute Leistung gegen den FC Weesen bestätigen. Die Gäste aus Weesen sind zwar harzig in dieser Saison unterwegs, zeigten aber zuletzt einen deutlichen Aufwärtstrend mit guten Resultaten. Bei sehr schlechten Wetter-Bedingungen startete der FCB enorm konzentriert in die Partie. Die Startviertelstunde war geprägt vom gegenseitigen Abtasten, und es gab nur wenige Szenen in den Strafräumen. Zwischen der 20. und 30. Minute hatte der FCB vier Top-Chancen, aber der FCW-Torhüter spielte eine starke Partie. In der 32. Minute dann eine Weesen-Chance, da war aber auch unser Torhüter zur Stelle. Unser Fanionteam vergab zu viele Chance und man ging mit diesem 0:0 in die Pause.

Kaum war das Spiel angepfiffen, hatten die Bülacher eine gute Torchance. Agon schoss in der 46. Minute einen Schuss an die Latte. Nun war das Spiel ausgeglichen, und beide versuchten bei diesem «grusigem Wetter» den Führungstreffer zu erzielen. In der 66. Minute hatte Leo eine gute Chance, aber der gute FCW-Torhüter hielt die Null für den FC Weesen. In der 69. Minute traf der FCW nach einem Weitschuss den Pfosten. Nun war das Spiel offen, und so waren es die Ostschweizer, die das Score eröffneten. Nach einem FCB-Fehler war es der Top-Stürmer Norelli, der das 0:1 erzielte. Wer nach diesem Tor eine Reaktion der Gastgeber erwartete, wurde nicht enttäuscht. Die Unterländer kombinierten sich in der 85. Minute mustergültig durch die Weesener Hintermannschaft und Agon bestätigte seine gute Form mit einem weiteren Treffer. In der Folge machten die Bülacher weiter Druck, und erzielten durch Agon und Erlind zwei weitere Tore. Der FCB drehte das Spiel mit einer kämpferischen Top-Leistung.

Mit einer konzentrierten und geschlossenen Teamleistung gewinnt der FCB, bei schwierigen Bedingungen, verdient mit 3:1 und verbucht weitere wichtige Punkte in dieser schwierigen 2. Liga Interregional Gruppe. Die 1. Mannschaft möchte sich bei den 120 Zuschauer bedanken! Wer bei solch einem Wetter unser Team verfolgt, ist wirklich ein richtiger FCB- FAN. Danke! Am nächsten Sonntag wird unser Team gegen das FC Rapperswil-Reserveteam spielen, auch da freuen wir uns auf unsere grosse Fan-Gemeinde.

FC Bülach vs. FC Weesen 3:1 (0:0)

Erachfeld Bülach, 120 Zuschauer:

Bülach: Alex, Kevin, Lorenzo, Uchenna, Angelo, Jamie (60. Colin), Albert, Fabio (70. Erlind), Agon, Sedi (92. Robin), Leo