Herren 1: Der FC Bülach gewinnt auswärts gegen den FC Einsiedeln mit 3:0

05.06.2023

Herren 1: Der FC Bülach gewinnt auswärts gegen den FC Einsiedeln mit 3:0

Im zweitletzten Spiel der diesjährigen Saison erfüllten die Unterländer ihre Pflichtaufgabe und gewannen gegen den FC Einsiedeln mit 0:3. Damit bleibt das Rennen um den Meistertitel intakt.

Bei gutem Wetter starteten beide Teams konzentriert in das Spielgeschehen. Beide Trainer setzten auf eine offensive Spieltaktik, denn beide brauchten die drei Punkte. Bülach, um an der Spitze zu bleibe. Die Schwyzer, um in der Liga zu bleiben. Unser Fanionteam hatte in den ersten 35 Minuten 4-5 gute Torchancen, aber man konnte den Führungstreffer nicht erzielen. In der 35. Minute ging man dann endlich mit Adrian in Führung. In der 39. Minute konnten die Bülacher durch einen Elfmeter auf 0:2 erhöhen. Es war eine gute erste Halbzeit und man konnte mit diesem verdienten 0:2 in die Pause.

Nach dem Pausentee erhöhte Einsiedeln den Druck. Torszenen blieben aber Mangelware. In der 58. Minute verschossen dann die Einsiedler einen Penalty, dies war aber auch die einzige grosse Schwyzer Torchance. Der FCB war in der zweiten Halbzeit weniger aktiv. Die Bülacher spürten die Strapazen vom Cuphalbfinal, und die Kräfte liessen langsam nach. Defensiv liess man aber dennoch nichts mehr anbrennen. Am Schluss gewann Büli noch mit 0:3. Robin war der Torschütze in der 89. Minute.

Auf dem Rappenmöösli zu gewinnen ist immer eine sehr schwierige Aufgabe. Der FC Einsiedeln ist ein gutes Team, und hat in der Rückrunde viele Punkte geholt. Die 1. Mannschaft bedankt sich bei den vielen FCB-Fans, die den weiten Weg nach Einsiedeln auf sich genommen haben. Mit diesem Sieg haben nun die Bülacher die Chance die Meisterschaft zu gewinnen und sich für die Aufstiegsspiele zu qualifizieren. Der FCB wird sich nun gut auf dieses Spiel vorbereiten müssen, und freut sich auf dieses letzte Meisterschaftsspiel auf dem Erachfeld.

FC Einsiedeln vs. FC Bülach 0:3 (0:2)

Rappenmöösli, Einsiedeln 190 Zuschauer

Bülach: Abde, Alessio (84. Yusuf), Robin, Marko, Arlind, Adrian (72. Jamie), Agon (58. Liburn), Albert, Uchenna, Fabio (78. Prabi), Leo (79. Colin)