Herren 1: Der FCB gewinnt ein schwieriges Spiel gegen den FC Seefeld mit 2:1

15.05.2023

Herren 1: Der FCB gewinnt ein schwieriges Spiel gegen den FC Seefeld mit 2:1

Bei kaltem Frühlingswetter traf das Fanionteam auf dem Erachfeld auf den FC Seefeld, der Quartierverein aus Zürich. Nach dem schwierigen Spiel gegen die Reserven vom FC Red Star wollte man zurück auf die Siegesstrasse.

Es war das Heimteam, welches von Beginn weg vermehrt in Ballbesitz war. Die gut organisierte Seefeld-Defensive kam jedoch nicht in Bedrängnis. Torchancen waren in den ersten 20 Minuten selten. Der FC Seefeld verteidigte gut und die Bülacher hatten zu wenig Ideen im Spiel nach vorne. In der 35. Minute gingen die Gäste, nach einem Bülacher Ballverlust im Mittelfeld, mit 0:1 in Führung. Das Heimteam fand bis zur Pause kein Rezept, um das Spiel auszugleichen. Somit ging man nach einer schwierigen ersten Halbzeit mit einem Rückstand in die Pause.

Die Erachfeld-Elf vollzog zur Halbzeit eine taktische Umstellung und spielte fortan offensiver. Dies zahlte sich sofort aus, denn Leo glich in der 47.Minute aus. Beide Mannschaften hatten gute Momente in der zweiten Halbzeit. Es war ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Seefeld traf ein Pfosten aus der Distanz und Büli tauchte immer wieder gefährlich in der Zürcher Box auf. Der Siegestreffer erzielte der eingewechselte Nemi, welcher einen scharfen Pass von der linken Seite nur noch einzuschieben musste.

Es war ein gutes 2. Liga Spiel und der FC Bülach konnte drei Punkte gegen einen starken und disziplinierten Gegner verbuchen. Nun gilt es auswärts gegen den FC Wollishofen den nächsten Sieg anzustreben. Der FCW steht zwar im Abstiegskampf, ist aber ein sehr gutes 2. Liga Team. Der FCB weiss, woher man herkommt, der Aufsteiger kann nur mit einer 100% Top-Leistung Spiele gewinnen.

Wir freuen uns auf das nächste spannende 2. Liga Spiel. Punkte brauchen beide Mannaschaften und somit kann man sich auf ein interessantes Spiel freuen. Anpfiff auf der Sportanlage Brunau (die Sportanlage Sonnau hat kein Licht) wird um 20.00 Uhr sein. Wir freuen uns auf die Unterstützung der FCB-Fans.

FC Bülach vs. FC Seefeld 2:1 (0:1)

Erachfeld, Bülach 225 Zuschauer

Bülach: Abde, Ramon (72. Agon), Marko, Robin, Angelo, Adrian (68. Nemi), Albert, Arlind, Uchi (46. Gianchi), Niki (46. Fabio), Leo (86. Liburn)