Junioren Da: Erneute Testspielniederlage

22.03.2023

Junioren Da: Erneute Testspielniederlage

Im letzten Vorbereitungsspiel vor Meisterschaftsbeginn hatte Bülach über weite Strecken Mühe mit den grossen und
körperlich starken Spielern des SC Veltheim. Vor allem im Mittelfeld konnten Lücken nicht immer geschlossen werden,
was dem Gegner Möglichkeiten einbrachte. In der 17. Minute nützte Veltheim dies zum 1-0 aus, nachdem der von Noé abgewehrte Ball nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden konnte. Nur wenn die Bülacher den Ball schnell laufen liessen, konnten sie sich behaupten und in den gegnerischen Strafraum eindringen. Kurz vor der ersten Pause erzielte Veltheim das 2-0.

Die Schwierigkeiten setzten sich aus Bülacher Sicht auch zu Beginn des zweiten Drittels fort, nach einer Weile konnten sie sich etwas stabilisieren. Ein weiterer Fehler Bülachs führte zum 3-0, was jedoch unmittelbar nach Anpfiff durch einen Weitschuss Rainers mit dem 3-1 beantwortet wurde. Dank Rahuls Anschlusstreffer zum 3-2 kurz vor der zweiten Pause war weiterhin alles möglich.

Auch im letzten Drittel war das Mittelfeld Bülachs Problemzone, was sich auf die Verteidigung auswirkte und in der 60. Minute zum 4-2 führte. In der 70. Minute konnte Rainer solo auf das gegnerische Tor losziehen und im Nachschuss zum 4-3 verkürzen. In der hektischen Schlussphase gelang beiden Teams nicht mehr viel, sodass es schlussendlich beim 4-3 Erfolg Veltheims blieb.

Nach der Vorbereitungsphase mit vier Testspielen (2 Siege, 2 Niederlagen) geht es am Samstag 25. März mit dem Cup-Spiel gegen den FC Schaffhausen weiter. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in Schaffhausen (Sportplatz Breite).

Bülach:
Noé, Balsa, Rainer, Lorin, Leon, Wolfgang, Gabriele, Rahul, Matteo, Gabriel, Joshua Abwesend: Lionel, Baran

Tore Bülach:
3-1 Rainer (46. Minute)