Junioren Da: Sieg im ersten Vorbereitungsspiel

20.02.2023

Junioren Da: Sieg im ersten Vorbereitungsspiel

Mit einer offensiven Aufstellung übernahm Bülach sofort das Spieldiktat und drückte den Gegner aus Kloten während beinahe dem gesamten ersten Drittel in dessen eigenen Spielfeldhälfte zurück. Das Zusammenspiel funktionierte gut, dennoch blieb Bülach oft in der gegnerischen Abwehr hängen. Kloten stand sehr defensiv und lauerte auf Konter. Da Barans Seitfallzieher an der Latte landete und Lionels Kopfball knapp über das Tor ging, blieb es im ersten Drittel beim 0-0.

Das nun etwas defensivere System Bülachs gab Kloten im zweiten Drittel mehr Raum, welchen sie nutzten, und es dauerte ein paar Minuten, bis Bülach sich darauf eingestellt hatte. In der 42. Minute lancierte Baran mit einem Steilpass durch die Schnittstelle Joshua, welcher den herauseilenden Goalie umspielte und zum hochverdienten 1-0 einschob. Nur zwei Minuten später wurde eine Flanke Joshuas durch einen Kloten-Verteidiger ins eigene Tor abgelenkt und die 2-0 Führung hatte bis zur Pause bestand.

Im letzten Drittel "durften" sich einige Spieler auf für sie eher ungewohnte Positionen aufstellen. Und so funktionierte in der 58. Minute die Abseitsfalle nicht, was Kloten zum Anschlusstreffer nutzte. Die zuvor gute Organisation in den Bülacher Reihen war dahin und die gefährlichen Szenen vor Noés Tor häuften sich. Bei einem der gelegentlichen Entlastungsangriffe wurde Baran regelwidrig von einem Ellbogen getroffen und der fällige Penalty verwertete Gabriel souverän. Den Schlusspunkt zum 4-1 setzte Baran mit seinem Nachschuss, dem ein Abschluss Leons und eine starke Parade des Torhüters vorausging.

Für das erste Spiel nach der Winterpause zeigte Bülach einen ordentlichen Auftritt und die Spielfreude war von Anfang an sichtbar. Auf diese Leistung lässt sich, trotz teilweiser Unsicherheiten, aufbauen.

Bülach:
Noé, Gabriel, Wolfgang, Leon, Lorin, Ian, Nick, Rainer, Lionel, Baran, Matteo, Rahul, Joshua. Abwesend: Gabriele, Balša.

Tore Bülach:
1-0 Joshua (42. Minute)
2-0 Eigentor Kloten (44. Minute)
3-1 Gabriel (69. Minute)
4-1 Baran (72. Minute)