Junioren Da: Sieg gegen Oberwinterthur und in sämtlichen Heimspielen ungeschlagen

22.11.2022

Zum letzten Spiel der Herbstmeisterschaft empfing das Da den FC Oberwinterthur. Um eine letzte kleine Chance auf den vierten Tabellenrang zu bewahren, musste Bülach das Spiel gewinnen.

Es war von Anfang an ersichtlich, dass unsere Jungs den Sieg unbedingt wollten. Sie zogen das Spiel in die Breite und schickten ihre Stürmer mit Pässen in die Tiefe los. Jedem verlorenen Ball wurde nachgesetzt mit dem Willen, diesen umgehend zurückzuerobern. Gabrieles 1:0 in der 10. Minute war ein Resultat dieses steten Nachsetzens. In der Folge kam Bülach zu mehreren Chancen, konnte aber im ersten Drittel kein weiterer Treffer mehr verzeichnen. Oberwinterthur war immer wieder mit Kontern gefährlich und kurz vor dem Pausenpfiff vermochten sie zum 1:1 ausgleichen.

Der Start ins zweite Drittel verlief zuerst harzig, nach und nach fand das Da zu ihrem Spiel zurück. Zweimal Leon und einmal Lionel erhöhten das Resultat auf 4:1. Einem dieser Tore ging ein weiter Abschlag Noés voran, welcher sich gefährlich auf das gegnerische Tor senkte, vom Torhüter nicht gehalten werden konnte und Leon abstaubte.

Nach einem Doppelschlag durch Rainer und Gabriel anfangs des dritten Drittels war das Spiel definitiv entschieden. In der Folge hielten unsere Jungs weniger Sorge zum Ball und Oberwinterthur nutzte dies zum zweiten Treffer aus. In den letzten 10 Minuten des Spieles druckte das Da wieder mit vollem Einsatz, was zum eindeutigen Schlussresultat von 10:2 führte.

Sämtliche sechs Heimspiele konnten gewonnen werden, dies mit einem eindrücklichen Torverhältnis von 56:8. Mit etwas mehr Fortune wären auch bei den Auswärtsspielen noch etwas mehr möglich gewesen. Des Weiteren ist das Da weiterhin im Cup dabei, in welchem im März das Achtelfinal gegen den FC Schaffhausen ansteht.

Es war eine intensive Herbstmeisterschaft mit 14 Pflichtspielen (10 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen / Torverhältnis 97:36), die Spieler und die beiden Trainer Arash und Astrit dürfen stolz auf ihre Leistung und das Erreichte sein.

Bülach:
Noé, Baran, Rahul, Wolfgang, Lionel, Lorin, Leon, Gabriel, Gabriele, Matteo, Rainer, Joshua.

Tore Bülach:
1-0 Gabriele (10. Min.)