CCJL C-Junioren: Ansprechende Leistung im ersten Testspiel

20.01.2020

CCJL C-Junioren: Ansprechende Leistung im ersten Testspiel

Die Ca Junioren des FC Bülach haben nach einem Hallenturnier und fünf Trainingseinheiten einen ersten Test absolviert. Gegen das Team des Grasshopper Club Zürich U14 Stadt zeigten die Bülacher eine ansprechende Leistung. Über weite Strecken konnte man den hohen Rhythmus gut mitgehen und das Spiel ausgeglichen gestalten. Individuelle Fehler und teilweise mentale Unkonzentriertheit zeigten auf, dass die Bülacher noch viele lernen müssen.

Bülach hält gut mit
Die Gäste vom GC Campus wirkten äusserst motiviert und liessen zu Beginn der Partie Ball und Gegner laufen. Die Gastgeber brauchten ein paar Minuten, bis man sich auf den höheren Rhythmus eingestellt hatte. Die Einheimischen hatten nun mehr vom Spiel und überzeugten mit zum Teil tollen Kombinationen. Beste Einschussmöglichkeiten für Klodian (8.), Matteo (12.) und René (17.) die den Führungstreffer für den FCB mehr als gerechtfertigt hätten. Wie meistens im Fussball kommt es anders als man denkt. So gingen die Gäste in der 31. Spielminute nach einem abgefälschten Schuss in Führung, was zugleich auch das Pausenresultat bedeutete.

GC in Hälfte zwei überlegen
In der zweiten Halbzeit taten sich die Gastgeber schwer und kamen selten zu langen Ballbesitzperioden. Die Gäste liessen Ball und Gegner noch mehr laufen und zwangen die Bülacher zu viel Laufarbeit. Eigenfehler und eine gewisse defensive Sorglosigkeit liessen in der zweiten Hälfte noch drei Gegentreffer folgen, sodass der erste Test gegen ein gut spielendes GC U14 nach einer ansprechenden Leistung mit 0:4 verloren ging.

Schlusskommentar
Trotz der ansprechenden Leistung hat die Partie vom Mittwochabend gezeigt, dass bei jedem Spieler von Bülach noch viel Luft nach oben ist. Nimmt man sich die GC Spieler als Vorbild, die während der ganzen Spielzeit ein grosses Engagement zeigten, dann muss jeder Spieler noch härter an sich selber und als Team arbeiten. Es bleibt noch genügend Zeit bis zum Meisterschaftsstart den nötigen Schliff zu holen.

FC Bülach Ca – Grasshopper Club Zürich U14 Stadt    0:4 (0:1)

Sportplatz Erachfeld, Bülach. – Zuschauer: +/-+ 38. - SR:   Sanil Hüseyin. – Tore: 31. 0:1, 57. 0:2, 62. 0:3, 71. 0:4. – Bemerkungen: Bülach ohne Loris Sprecher, Nils Henzen (beide Schule), Liam Kouassi, Enis Duga (beide verletzt).

Bülach: Geronimo Bickel, Shayan Moonesamy (41. Amar Fazliu), Alessandro Demuth, Emerson Costa Silva, Manuel Schwitter (41. Levin Lösch); Albion Alili (41. Kaya Sahin), Simon Nicoló; René Huber (41. Andrin Hug), Klodian Nerjovaj (73. Eren Tepe) , Matteo Lombardo (38. Stefano D‘Avino; Erne Tepe (41. Cristian Labarile)