Herren 1: FC Horgen vs. FC Bülach 1:4

14.11.2022

Herren 1: FC Horgen vs. FC Bülach 1:4

2. Liga, FCH vs. FCB 1:4. Die Spitzenpaarung hielt, was sie versprach. Es war ein gutes 2. Liga Fussballspiel auf der horgener Waldegg. In der letzten Runde der Vorrunde kam es in Horgen zum Spitzenspiel Erster gegen Dritten. Die Gäste aus dem Unterland mussten auf verschiedene Spieler verzichten, und hatten noch schwere Beine vom Cupspiel am Mittwoch. Trotzdem starteten die Bülacher selbstbewusst in die Partie und liessen den Ball gut in ihren Reihen zirkulieren. In der 6. Minute gingen die Bülacher mit ihrem Topscorer Leo 0:1 in Führung. Mit diesem Tor war das Spitzenspiel lanciert. Nach dem Tor waren die Horgener bemüht, das Spiel aufzubauen. So richtig in die Gänge kamen sie aber noch nicht. Zum ersten Abschluss kam es in der 16. Minute als ein Mittelfeldspieler einen präzisen Weitschuss ans Lattenkreuz setzte. Danach reagierte Bonsu «blitzschnell» und erzielte mit dem Nachschuss das 1:1. Es waren keine 17 Minuten gespielt als Nemi sein sechstes 2. Liga Tor erzielte. Nach einer schönen Agon-Flanke stand Nemi «goldrichtig» und brachte die Bülacher wieder in Führung. Zuerst gab Bülach den Ton an, später setzte der FC Horgen mehr Akzente und man ging mit diesem 1:2 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kamen die rund 220 Zuschauer in den Genuss einer hochklassigen Partie. Büli drehte auf, griff den Gegner weiterhin früh an und setzte Impulse. Es waren 46. Minuten gespielt und Adrian war allein vor dem horgener Tor und hatte die Chance das Spiel schon in der ersten Minute der zweiten Halbzeit für die Unterländer zu entscheiden. Leider hielt der Torhüter den Ball bravourös und es blieb beim knappen 1:2. Nun war es ein hin und her. Büli verteidigte gut und der FCH versuchte mit hohen Bällen zum Ausgleich zu gelangen. Auch wenn es im Strafraum immer wieder ein bisschen «brannte», waren die Bülacher stets auf der Höhe und zeigten, was man im «Kollektiv» alles erreichen kann. In den letzten vier Minuten des Spiels belohnten sich die Bülacher nochmals! In der 86. Minute erzielte Agon ein Traumtor, keine drei Minuten später erhöhte unser Nachwuchsspieler Jamie den Score auf 1:4!

Die intensive, spannende und hart, aber stets faire geführte Partie wurde dann abgepfiffen. Der Bülacher-Sieg war verdient. Die zweiten 45 Minuten gestalteten sich offen, wobei immer wieder die Bülacher die besseren Torchancen hatten. An diesem Abend sah man zwei starke Teams auf dem Platz, und Horgen ist nicht zufällig Wintermeister in dieser spannenden Gruppe. Dank einer grandiosen Teamleistung verbuchte der FC Bülach seinen nächsten Sieg und überwintert auf dem dritten Platz.

Die 1. Mannschaft bedankt sich bei den vielen Anhängern, die den Weg nach Horgen fanden. Es war ein tolles 2022 und wir wünschen allen eine schöne Winterpause und gratulieren allen FCB-Teams für den super Fussball, den sie in dieser Vorrunde gespielt haben. Ob Sieg oder Niederlage am Schluss gilt nur eines: «in erster Linie ist es ein Hobby, und wir dürfen Fussball spielen!» Im 2023 geht es weiter, und wir werden als Verein weiterhin Erfolg haben.

«MIR SIND BÜLI!» Schöne Festtage!

FC Bülach 1

FC Horgen vs. FC Bülach 1:4 (1:2)

Matchtelegramm: Waldegg Horgen, 220 Zuschauer

Bülach: Abde, Arlind, Yusuf, Marko G., Ramon, Adrian (87. Fabian), Albert, Agon (89. Simon), Marko T. (90. Noel), Leo (92. Hoti), Nemi (85. Jamie)