Nachwuchs: Top-Fussball beim Nachholspiel gegen Seuzach

11.11.2022

Nachwuchs: Top-Fussball beim Nachholspiel gegen Seuzach

Spitzenspiel am Dienstagabend im Erachfeld. Das Duell Erster gegen Zweiter erfüllte mit dem Anpfiff alle Erwartungen der zahlreichen Zuschauer: das sehr erfahrene Team aus Seuzach setzte die junge Bülacher Mannschaft umgehend unter Druck und zeigte technisch und spielerisch viele Qualitäten, die zu gefährlichen Aktionen vor dem Bülacher Tor führten. Mit viel Einsatz und auch Glück konnte ein Gegentreffer verhindert werden und bei zwei schnellen Gegenstössen wäre sogar die Führung für das Heimteam möglich gewesen. Beide Teams konnten nun über guten Spielaufbau Akzente setzen, die Zweikämpfe wurden intensiv und fair geführt und die Zuschauer lobten das gute fussballerische Niveau.

Nach einem Standard (Eckball) und zwei gewonnen Kopfballduellen erzielte Bülach in der 17. Minute durch Elton den Führungstreffer, sodass in der Folge unser Nachwuchs mit noch mehr Selbstvertrauen agierte. Das erfahrene Seuzacher Team zeigte weiterhin seine Klasse, die Bülacher Defensive arbeitete hervorragend, sodass bis zur Pause die Führung Bestand hatte.

Die zweite Halbzeit begann mit einer erneuten Seuzacher Druckphase mit viel Ballbesitz und Angriffen sowohl über die Aussenbahnen als auch durchs Zentrum und die Bülacher Defensive hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Mit weiterhin gutem Stellungsspiel und hoher Laufbereitschaft löste sich Bülach aber der 60. Minute immer mehr aus der Umklammerung und nutze die nun grösser werdenden Räume im Mittelfeld. Die Chancen mehrten sich und ein zweiter Treffer wäre nun möglich gewesen, einige Überzahlsituationen führten jedoch nicht zum Erfolg, sodass das Match in der Schlussphase weiterhin auf des Messers Schneide stand. Der umsichtige Schiedsrichter hatte auch zu diesem Zeitpunkt das Geschehen im Griff und fand ein sehr gutes Mass in der Kommunikation zu den Spielern, sodass der Spielfluss nicht abriss.

Der eingewechselte Janko – ebenfalls einer unserer jungen Spieler – fügte sich sehr gut ins Spiel ein und verpasste bei einem Kopfball die Entscheidung, Kapitän Fabio musste nach einer Rettungsaktion in extremis angeschlagen das Feld verlassen, wobei das Team auch diesen Ausfall kompensierte. So blieb es bis zum Schlusspfiff nach 95 Minuten beim knappen und umjubelten 1-0, sodass der Spitzenplatz in der 4. Liga/Gruppe 6 gefestigt wurde.

Das Team von Luigi ist am Sonntag im letzten Vorrundenspiel nochmals gefordert und eröffnet den Match-Sonntag im Erachfeld um 10:00 gegen den FC Tössfeld.

Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung!

FC Bülach:
Marco – Elton, Alessio, Miklos, Fabio (C), - Ricchi, Domenico, Noel, , Luca – Benjamin, Jamie
Einwechslungen: Strub, Damian, Janko, Claudio
Im Aufgebot: Dimo, Loris, Sven