Herren 1: FCB feiert den nächsten Sieg

31.10.2022

Herren 1: FCB feiert den nächsten Sieg

Mit einem umkämpften Auswärtssieg in Zürich bestätigt der FCB seinen dritten Platz in der Tabelle. Das Team um Cricri/Lavigna ist (inklusive Cup) seit vier Spielen ungeschlagen. In den ersten Minuten des Spiels versuchten die Unterländer den Gegner zu stören und kamen nach einem Eckball zur ersten Torgelegenheit. Danach gestaltete sich die Partie weitgehend ausgeglichen. Die Gastgeber versuchten es immer wieder aus der Distanz, während der FCB auf Umschaltgelegenheiten lauerte. Nach einer präzisen Hereingabe ging der FC Blue Stars in der 33. Minute mit Mitrovic 1:0 in Führung. Nur wenige Zeigerumdrehungen später, waren es die Bülacher, die mit Leo den Pfosten trafen. Mit diesem 1:0 ging man in die Pause. Die Bülacher spielten keine gute erste Halbzeit.

Die Trainer reagierten und nahmen zwei Auswechslungen vor. Der ehemalige Blue Stars Spieler Marko und Agon wurden für die Offensive eingewechselt. Büli war nun bissiger in den Zweikämpfen und spielte sich ein ums andere Mal in die gegnerische Hälfte. In der 48. Minute glich Leo durch einen Elfmeter aus. Nun spielten die Bülacher einen besseren Fussball und so lag der Führungstreffer in der Luft. In der 55. Minute gingen die Bülacher durch den starkspielenden Berat mit 1:2 in Führung. Der FC Bülach belohnte sich für die bessere Leistung in der zweiten Halbzeit. Danach gestaltete sich wieder eine ausgeglichene Partie. Die Gastgeber versuchten es immer wieder aus der Distanz oder mit stehenden Bällen. Der FCB war jedoch zu abgebrüht, um noch etwas anbrennen zu lassen. Die Unterländer brachten das Ergebnis über die Runde und gewannen mit 1:2 auf dem Zürcher Hardhof.

Mit diesem weiteren Sieg steht der FCB nun auf dem dritten Platz der Gruppe 1 der 2. Liga. Nächsten Samstag reist der FC Einsiedeln ins heimische Erachfeld für das letzte Heimspiel der Meisterschaft. Diese schwierige Partie gegen den starken Gegner aus dem Kanton Schwyz wird um 18 Uhr angepfiffen. Wir freuen uns auf dieses spannende 2. Liga Spiel.

FC Blue Stars vs. FC Bülach 1:2 (1:0)

Matchtelegramm: Hardhof, 65 Zuschauer

Bülach: Alex, Ramon, Marko G., Berat, Yusuf, Adrian (85. Alessio), Fabian (46. Agon), Albert, Arlind, Leo, Nemi (46. Marko T.)