Herren 3: Schlechter Lohn für gute Leistung

26.10.2022

Herren 3: Schlechter Lohn für gute Leistung

Am Sonntag, 23. Oktober 2022, empfing die Equipe des FC Büli 3 zu Hause den FC Ellikon-Marthalen 2. Es war ein nebliger Herbstmorgen, an welchem sich der weitere Saisonverlauf entscheiden sollte. Wollte man es in die Aufstiegsrunde schaffen, musste man gegen den direkten Tabellennachbarn punkten, ja am besten gar gewinnen. Nach anfangs guten Leistungen folgte nämlich im letzten Spiel die Ernüchterung mit einer 2:4 Niederlage in Wiesendangen. Um den Anschluss nicht zu verlieren, musste also eine Leistungssteigerung her.

Das Spiel begann jedoch denkbar schlecht für das Heimteam. Eine Unachtsamkeit in der Büli-Defensive nutzte der Gegner eiskalt aus und traf nach Einwurf per Kopf zum 0:1 (6.). Danach entwickelte sich ein Spiel, das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Beide Teams zeigten Ansätze, waren aber in ihren Aktionen häufig zu ungenau, um für Gefahr zu sorgen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel, die Büli-Elf übernahm das Spieldiktat und war insbesondere in der Zentrale tonangebend. Man erspielte sich Chancen, es fehlte jedoch die Effizienz und auch etwas das letzte Glück. Während der Pfosten, der Schiedsrichter (aberkanntes Tor trotz wohl keiner Abseitsposition) sowie die eigene Abschlussschwäche den Torerfolg für das Heimteam verhinderten, nutzten die Gäste ihre zwei einzigen Chancen zum Ausbau der Führung (55., 65.). Kurz darauf traf dann endlich auch Büli: Nach einem schön herausgespielten Angriff und zwei direkt gespielten Pässen schob Sandro Muccione den Ball gekonnt ins gegnerische Gehäuse (67.). Dieser Treffer setzte nochmals Energie frei beim Heimteam, welches in der Folge vehement auf den Anschlusstreffer drückte. Es kam jedoch, wie es kommen musste: Weitere Torchancen wurden vergeben und kurz vor Schluss traf der Gegner mit einem schönen Konter zum 1:4 Endstand (89.).

So konnte zum Ende auch keine Freude über die eigene gute Leistung bei der Büli-Truppe aufkommen. Gut gespielt und dennoch klar verloren. Ein gebrauchter Tag für das Büli 3.

Büli 3 - FC Ellikon-Marthalen 2 1:4 (0:1)

Tore: 6. Ellikon-Marthalen 0:1, 55. Ellikon-Marthalen 0:2, 65. Ellikon-Marthalen 0:3, 67. Muccione 1:3, 89. Ellikon-Marthalen 1:4.

Startelf: Bossard, Hiltebrand, Merz, Gsteiger, Langhart, Buchwald, Kurtisi, Demirci, A. Rakita, Muccione, Hitz.

Ersatzbank: Bettschart, Haibucher, Panholzer, Pavlovic.

Verwarnungen: 16. Ellikon-Marthalen (gelb), 81. Ellikon-Marthalen (gelb).

Man of the Match: Büli-Mittelfeldregisseur Baris Demirci.

Bericht von Martin Bettschart