Herren 1: Vorbericht FC Phönix Seen

18.10.2022

Herren 1: Vorbericht FC Phönix Seen

3. Cup-Runde auf dem heimischen Erachfeld

Am Mittwoch tritt der FCB gegen den FC Phönix Seen an. Nach dem FC Buchs und FC Kloten ist dies der dritte Gegner im Cupwettbewerb. Der FC Phönix spielt eine sehr starke Saison und liegt nur drei Punkte hinter dem Leader FC Schaffhausen auf Rang 4. Die Winterthurer haben nach zwei «Last-Minute-Tore» viel Selbstvertrauen getankt, man hat immer bis zur letzten Minute gekämpft. Gegen den FC Bassersdorf hat sogar der Torhüter Arlotta das wichtige Tor in der 98. Minute erzielt.

Auf der anderen Seite wollen die Unterländer die Serie fortsetzen. Der Aufsteiger ist nun seit drei Spielen ungeschlagen und möchte auch die nächste Hürde überstehen. Der FC Bülach weiss, wie schwierig es am Mittwoch werden wird! Aber … 1.) Herz 2.) Wille und 3.) eine gute Einstellung werden dem FCB helfen ein gutes Spiel abzurufen. Anpfiff auf dem Bülacher Erachfeld ist am Mittwoch um 20.15 Uhr. Rotweiss freut sich auf einen grossen Zuschaueraufmarsch.