Herren 1: FCB mit Sieg gegen den FC Wollishofen

17.10.2022

Herren 1: FCB mit Sieg gegen den FC Wollishofen

Durch die guten Leistungen in den letzten zwei Spielen startete der FC Bülach das Spiel mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen. Die Gastgeber rissen das Zepter sofort an sich und versuchten mit einem offensiven Aufbauspiel die Wollishofer von Beginn weg unter Druck zu setzen. Nach einer Viertelstunde brachte Kessler die Unterländer mit 1:0 in Führung. In der Folge diktierte der FCB zwar weiterhin das Spiel, aber die Konzentration und Überzeugung im Spiel von Büli flachte ab. Der FCW hatte kurz vor der Pause den Druck erhöht und kam das eine oder andere Mal gefährlich vor das Bülacher Tor.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein anderes Bild. Der FCW hatte wohl durch die guten Aktionen vor der Pause Mut getankt und spielte nun sichtlich besser und zielstrebiger. In der 49. Minute erzielten die Zürcher auch das 1:1 durch ihren besten Spieler, Enis Ljatifi. Es kamen nun 20 schwierige Spielminuten für den FC Bülach. In dieser Phase des Spiels war man zu passiv und liess dem Gegner zu viel Raum. Ab der 65. Minute entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Der FCB und FCW konnten beide in den letzten 20 Minuten einige interessante Angriffe und gefährliche Strafraumaktionen verzeichnen. In der 66. Minute traf Leo nach einem Eckball nur die Latte. In der 69. Minute war es Leo der den Siegestreffer für den FC Büli erzielte. Nach einem Handspiel im Strafraum erhielten die Unterländer einen Penalty und dieser wurde von Leo souverän verwandelt.

Es war kein gutes Spiel der Bülacher, trotzdem holte man wichtige drei Punkte. Mit diesem Sieg konnten die Unterländer den 3. Rang verteidigen. Für das Fanionteam geht es am Mittwoch gegen die starke Quartiermannschaft aus Winterthur weiter. Der FC Phönix-Seen spielt eine gute Saison und hat eine Reihe von guter «Kickers». Das Cupspiel wird am nächsten Mittwoch um 20 Uhr auf dem Erachfeld ausgetragen. Wir freuen uns auf das nächste spannende Cupspiel.

FC Bülach vs. FC Wollishofen 1:0 (2:1)

Matchtelegramm: Erachfeld, 184 Zuschauer

Bülach: Abde, Angelo, Berat, Marko G., Kessler, Adrian (78.Colin), Albert, Arlind (46.Marko T.), Uchenna (46.Nemi), Fabio (84.Yusuf), Leo