Herren 1: Im Cup eine Runde weiter!

13.10.2022

Herren 1: Im Cup eine Runde weiter!

Das Fanionteam des FC Bülach konnte seine Favoritenrollte gerecht werden und gewann das Derby gegen den FC Kloten mit 0:4. Die Flughafenstädter hatten nach drei Minuten bereits die erste Chance. Der FCB hatte in dieser Situation Glück, dass der FCK Spieler nur den Aussenpfosten traf. Nach einem Traumzuspiel von Agon in der 6. Minute gingen die Bezirkshauptstädter mit 0:1 in Führung. Nemi, unser jüngerer «Top-Scorer» machte sein 6. Tor in dieser Vorrunde. Der FCB spielte sehr selbstbewusst und hatte viele Torchancen, die leider nicht verwertet wurden. Mit diesem knappen und verdienten Resultat ging man in die Pause.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit machte Kloten viel Druck und suchte das 1:1. Der FCB verteidigte sehr diszipliniert, und liess auch in dieser Druckphase keine wirkliche Torchance zu. Die Erachfeld-Elf hatte eine gute Bank und konnte dann das Spiel mit den frischen Spielern für sich entscheiden. In der 68. war es Adrian, in der 79. und 90. Minute zwei Mal Fabio, die das Resultat in diesem Derby auf 0:4 erhöhten.

Der FCB verdiente sich den Sieg mit einem solidarischen Auftritt. Am nächsten Mittwoch geht es im Cup gegen den starken FC Phönix Seen weiter. Nun müssen die Bülacher «frische Kraft» für das nächste schwierige Meisterschaftsspiel gegen den FC Wollishofen tanken.

FC Kloten vs. FC Bülach 0:4 (0:1)

Matchtelegramm: Stighag Kloten, 200 Zuschauer

Bülach: Alex, Alessio (10. Arlind), Albert, Marko G., Fabian, Colin (66. Adrian), Daniel (55. Fabio), Angelo, Agon (56. Uchenna), Marko T., Nemi (73. Leo)