Herren 1: Heimniederlage

03.10.2022

Herren 1: Heimniederlage

Die erste vielversprechende FCB-Aktion wurde mit einer Hand von den Gästen gestoppt. Leo verwandelte den Elfmeter sicher und der FCB führte mit 1:0. Dies bedeutete den Weckruf für die Zürcher. In der 10. Minute glich Red Star aus. Der Ball landete nach 2-3 Fehler der Bülacher im Netz. Nicht besser sahen die Bülacher beim 1:2 aus! Man verlor in der 25. Minute den Ball in der Vorwärtsbewegung und Red Star nützte den Fehler zur Führung aus. Die Unterländer zeigten sich geschockt und brachten zwischenzeitlich kein Bein mehr vor das Andere. Man entging mit Glück weiterem Ungemach. Dennoch bemühten sich die Bülacher weiter, das Spiel gepflegt aufzubauen und sie fanden so zurück ins Spiel. Ab der 35. Minute war Büli zurück und konnte mit Adrian das Spiel ausgleichen. In der 45. Minute stand Leo allein vor dem Red Star Torhüter. Leider traf er das Tor nicht und man ging mit dem 2:2 in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete so wie die Erste aufgehört hatte. Die Bülacher waren nun aktiver und hatten das Spiel im Griff. Adrian und Leo hatten bei verschiedenen Aktionen den Führungstreffer auf dem Fuss. Leider war man vor dem Tor unkonzentriert. «Wer sie nicht macht …. !» Alte Weisheit, die aber auch an diesem verregneten Samstag stimmte. In der 80. Minute lief der ex Kilchberg Stürmer nochmals auf das Bülacher Tor und erzielte das 2:3 für die Zürcher. In der 93. Minute stand Arlind mit der letzten Flanke alleine vor dem Zürcher Tor. Der Ball ging leider knapp über das Tor.

Red Star war nicht die bessere Mannschaft, aber sie waren über 90 Minuten eine «Mannschaft!» und darum verdienten sich die Zürcher den Sieg. Bülach verlor nach 18 Monaten das erste Heimspiel über 90 Minuten. Die Erachfeld-Truppe ist nach der Hälfte der Vorrunde nun in der Mitte der Rangliste anzutreffen. «Die Art und Weise» wie man in den letzten zwei Spielen aufgetreten ist, muss man intern ansprechen und wieder verbessern. Man verliert unnötig den Faden und wird zu schnell nervös und unsicher. Die Mannschaft muss sich zudem den Vorwurf gefallen lassen, die eine oder andere Topchance nicht in Tore umgemünzt zu haben. Nun braucht es eine gute Arbeitswoche um dann gegen den nächsten starken Stadtclub, dem FC Seefeld, zu bestehen.

FC Bülach vs. FC Red Star 2 2:3 (2:2)

Matchtelegramm: 80 Zuschauer (bei sehr starkem Regen) Danke!

Bülach: Abde (74. Alex), Ramon, Yusuf, Berat, Leandro (81. Nemi), Marko (62. Agon), Albert, Uchenna (56. Arlind), Fabio, Adrian, Leo