Junioren Da: Überzeugender Heimsieg

10.09.2022

Junioren Da: Überzeugender Heimsieg

Das Mittwochabendspiel gegen das Team des FC Neftenbach bot den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel. Beide Teams begannen das Spiel konzentriert und neutralisierten sich zu Beginn. Nach und nach übernahmen die Bülacher das Zepter und kamen dem Neftenbach-Tor näher. Das gepflegte Zusammenspiel führte in der 8. und 12. Minute durch zwei Tore Barans zur 2:0 Führung für unsere Jungs. Neftenbach hielt weiterhin dagegen und so ging es mit dem Zweitore Vorsprung in die erste Pause.

Im zweiten Drittel schlossen unsere Jungs die Räume zu wenig und Neftenbach kam dadurch besser ins Spiel. Mehrmals mussten die Bülacher Verteidiger und Noé im Tor in höchster Not retten, im Angriff liefen unsere Stürmer einige Male ins Abseits. Nach einem Steilpass vermochte ein Stürmer des FC Neftenbach den Verteidigern entwischen und umkurvte auch Noé, schoss aber vor dem leeren Tor an den Aussenpfosten. Nach dieser Aktion schien Neftenbach nicht mehr die gleiche Energie auf den Platz zu bringen, was unseren Jungs entgegenkam. In der Folge vermochte Leon das einzige Tor des Drittels erzielen.

Im dritten Drittel schlossen die Bülacher die Räume konsequent, zogen ein starkes Pressing und schnelles Umschaltspiel auf, wodurch sie Neftenbach laufend zu Fehlern zwangen. Der Ball zirkulierte gut in den Bülacher Reihen und in der 57. Minute erhöhte Joshua auf 4:0. Unsere Jungs hielten den Druck aufrecht und eilten durch Tore von Rainer (3) und Rahul (2) auf 9:0 davon. Der Neftenbacher Schlussmann verhinderte mit einem gehaltenen Penalty das erneute Stängeli.

Bülach findet als Team immer besser zusammen und überzeugt bereits jetzt mit ihrem Zusammen- und schnellen Umschaltspiel, was einen Zuschauer dazu motivierte, als Flitzer übers Feld zu stürmen.

Ein Dankeschön geht an die beiden Aushilfsspieler Ferid und Damjan, welche sich gut ins Team einfügten und eine Verstärkung darstellten.

Bülach: Noé, Joshua, Rahul, Rainer, Leon, Lionel, Ferid, Damjan, Baran, Wolfgang, Gabriel, Matteo (abwesend: Gabriele, Lorin)

Tore:
8. Min. 1:0 Baran