Herren 1: Der FCB startet gegen den FC Urdorf in die neue Saison

25.08.2022

Herren 1: Der FCB startet gegen den FC Urdorf in die neue Saison

Es war der 18.06.2017 als der FC Bülach zwar in Töss gewann, aber sein letztes 2. Liga Spiel bestritt. Der Aufsteiger aus Bülach startet am Samstag gegen den FC Urdorf in die neue 2. Liga-Saison. Der FCB will mit Mut und Risiko attraktiven Aussenseiter-Fussball spielen und um jeden Punkt kämpfen!

Der Trainer weiss, wie sich die Rolle des Aussenseiters anfühlt. Er war viele Jahre lang Trainer von kleineren Vereinen, wie damals der FC Wiesendangen (heute eine 2. Liga-Realität) und der FC Bassersdorf (Underdog in der 2. Liga Interregional). Die Ausgangslage heute ist vergleichbar zu früher. Von gewissen Erfahrungen werde man sicher profitieren können. Aufmuntern, das Gespräch suchen, im Staff und im Verein positiv bleiben und zusammenhalten, wenn es gerade nicht nach Plan läuft und mögliche Punkte fehlen. Das Büli 1 strahlt Vorfreude aus, aber auch Demut und konzentrierte Gelassenheit vor der grossen Premiere.

Die „Stiere“ überraschten in der letzten Saison mit ihrem frischen und erfolgreichen Fussball. Im Sommer 2017 als Bülach abstieg, stieg der FCU in die 2. Liga auf. Der FCU ist ein starker Start-Gegner für den FC Bülach. Die Ausgangslage beider Teams verspricht ein packendes Spiel. Bülach will sich als Aufsteiger beweisen und die Limmattaler wollen ihren guten 4. Platz der letzten Saison bestätigen.

Die Partie wird am Samstag um 18.00 Uhr auf dem Erachfeld angepfiffen. Wir hoffen, es werden viele den Weg ins Erachfeld finden, so dass man auf eine grosse und starke Unterstützung der FCB-Fangemeinde zählen kann. Das Spiel wird vom Schiedsrichter Emre Bilge geleitet und neu werden auch Linienrichter anwesend sein. Herr Bilge wird von seinen Assistenten Muhamet Tahiri und Patrik Baumann assistiert.

Mir sind Büli