zurück

Herren 3: Aufwärtstrend im 2. Test

17.08.2022

Herren 3: Aufwärtstrend im 2. Test

Nach dem leider nicht geglückten Test gegen Cholfirst United ging es am Sonntag 14. August bereits mit dem nächsten Testspiel weiter. Der FC Wallisellen 2 empfing uns unter glühender Mittagssonne in der Walliseller Sportarena. 

Ziel war eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche sowie die weitere Integration der vielen neuen Gesichter in der Mannschaft. Der Appell von Büli 3 Trainer Michi Egger: Tore schiessen! In der ersten Hälfte wollte das jedoch keinem der beiden Teams gelingen. Zwar gab es immer wieder Annäherungsversuche, doch der letzte Pass war dann jeweils zu ungenau. Entsprechend ging es torlos in die Kabinen. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann etwas offensiver, vielleicht auch bedingt durch die Wolken, die sich über die brennende Sonne gelegt hatten und so die Temperaturen aushaltbarer machten. Der neu erworbene Offensivflitzer Simon „Simi“ Hitz war es dann schlussendlich, der das Score eröffnete: Er verwandelte einen perfekt getretenen Corner von FC Büli Rückkehrer Blertan Kurtisi gekonnt mit einem Flachschuss ins Eck. Danach war es aber der Gegner, der es schaffte, mehr Druck auszuüben. Wiederum brachte ein Eckball den Torerfolg - 1:1. Danach ging es wieder hin und her, wobei das Heimteam zu den besseren Chancen kam. Bis auf eine Ausnahme scheiterten sie jedoch immer an unserem starken Rückhalt Peter „Pete“ Wesenberg - sowie an eigenem Unvermögen und Torumrandungen. Dieses eine Mal reichte jedoch für den schönen Siegtreffer: Eine Flanke von rechts fand den völlig freistehenden Stürmer, der gekonnt per Volley einnetzte. 

Das 2:1 war dann auch das Schlussresultat in einem Spiel, bei dem ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen war. Jedoch gab es - nicht überraschend in dieser Phase der Vorbereitung - auch noch Luft nach oben. Bereits kommenden Samstag hat die Büli 3 Elf im finalen Testspiel die Gelegenheit für eine weitere Leistungssteigerung: Am Samstag 20. August um 18 Uhr zu Hause im Erachfeld gegen den FC Unterstrass 3.

Telegramm

FC Wallisellen 2 - Büli 3 2:1 (0:0)

Tore: 55. Hitz 0:1, 62. FC Wallisellen 1:1, 70. FC Wallisellen 2:1.

Startelf: Wesenberg, Minor, Hulliger, Haibucher, Buchwald, Langhart, Kurtisi, Hiltebrand, N. Maag, A. Rakita, Hitz.

Ersatzbank: Bettschart, Ciric, Coos, Merz, Rotzer, Strobel.

Verwarnung: 87. Ciric (Reklamieren).