Herren 1: Trainingsauftakt

04.07.2022

Herren 1: Trainingsauftakt

Am heutigen Montag startet das FCB Fanion-Team nach einer eher kurzen Sommerpause mit den Vorbereitungen für die bevorstehende Saison 2022/2023. Neue Vorbereitung, neue Saison und auch einige neue Gesichter.

Welche sind die neuen Spieler?

• Robin Steinmetz, FC Uster, 2. Liga
  • Marko Tomas, FC Blue Stars Zürich, 2. Liga Interregional
  • Leo Teixeira, FC Red Star Zürich, 2. Liga Interregional
  • Fabian Gamboni, FC Bülach, Nachwuchs
  • Noel Bundi, FC Bülach, A-Junioren
  • Nemanja Petrovic, FC Bülach, A-Junioren
  • Simon Nicolo, FC Bülach, A-Junioren

Der Fokus in dieser Vorbereitung liegt in der Integration der neuen Spieler. Nach zwei Jahren Covid werden viele Jungs wieder in die Ferien fahren, somit wird dem FCB-Staff nie das ganze Kader zur Verfügung haben. Das Hauptthema der Vorbereitung wird das Spiel mit und gegen den Ball sein. Auch die Teambildung wird ein grosses Thema sein. WE ARE STRONGER TOGETHER, das wird umso wichtiger sein in der höheren Liga.

Der Staff sieht das Team bestens gerüstet. „Jetzt haben wir eine Situation, in der wir ein breites Kader haben und zufrieden sind. Es sind 7 Wochen Vorbereitung und das Transferfenster ist noch lange offen. Jetzt geht es darum, die Mannschaft in den Trainings und in den Vorbereitungsspielen zu sehen. Falls noch Bedarf ist, werden wir uns sicherlich zusammensetzen“, erklärt Sportchef Nicolas Bizirianis.

Vorgesehene Testspiele

• Freitag, 8. Juli, FC Schwamendingen (2. Liga) vs. FC Bülach, 20.00 Uhr
  • Samstag, 16. Juli, FC Seuzach (2. Liga) vs. FC Bülach, 16.00 Uhr
  • Samstag, 23. Juli, FC Brugg (2. Liga) vs. FC Bülach, 18.00 Uhr
  • Dienstag, 9. August, FC Embrach (3. Liga) vs. FC Bülach, 20.15 Uhr
  • Montag, 15. August, FC Wiedikon (2. Liga) vs. FC Bülach, 20.15 Uhr

Wir wünschen allen Mannschaften eine gute Vorbereitung und freuen uns auf den Saisonstart! Mir sind Büli!