Junioren Da: Überzeugender Sieg gegen Wiedikon

09.06.2022

Junioren Da: Überzeugender Sieg gegen Wiedikon

Nachrichten von der Verletzungsfront: Nach einer Knie-OP fällt auch Hamsa für den Rest der Saison aus, wir wünschen gute Besserung und eine rasche Rückkehr auf den Fussballplatz! Dafür konnte Silvio nach seinem Armbruch wieder spielen.

Nach dem knappen und eher glücklichen Sieg gegen Juventus in der Vorwoche wollten wir gegen die junge Truppe aus Wiedikon wieder dominanter und offensiver auftreten. Das Team setzte die Vorgaben perfekt um und zeigte ein hervorragendes Startdrittel.

Alessandro erzielte das wichtige 1:0 bereits in der 3. Minute. Zwischen der 13. und 19. Minute gelang Efe ein lupenreiner Hattrick (der zweite persönliche Treffer mit einem spektakulären Flugkopfball nach Flanke von Silvio). Gabriel erhöhte mit einem Weitschuss auf 5:0, ehe Wiedikon mittels Penalty vor der ersten Pause noch ein Treffer gelang.

Auch im zweiten Drittel hielten wir das Tempo hoch und kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Silvio, Lorenzo und Dolovan erhöhten noch vor der zweiten Pause auf 8:1.

Im letzten Drittel schalteten wir einen Gang zurück und kontrollierten das Spiel. Höhepunkt war ein gehaltener Penalty von Noé, was durch den Bülacher Anhang lautstark gefeiert wurde.

Gratulation ans Team für eine überzeugende Leistung, welche uns weiter den zweiten Platz in dieser starken Gruppe sicherte.

FC Bülach Da – FC Wiedikon Da 8:1 (5:1, 3:0, 0:0)
Sportanlage Erachfeld
Zuschauer: +/- 38
Tore: 3. 1:0 Alessandro, 12. 2:0 Efe, 18. 3:0 Efe, 19. 4:0 Efe, 21. 5:0 Gabriel, 24. 5:1 (Penalty), 34. 6:1 Silvio, 36. 7:1 Lorenzo, 48. 8:1 Dolovan