Junioren Da: Verdienter Punktgewinn gegen Zürich-City

19.05.2022

Junioren Da: Verdienter Punktgewinn gegen Zürich-City

Nach der eher schwachen Vorstellung gegen Dielsdorf wollten wir gegen die starke Truppe von Zürich-City eine positive Reaktion zeigen.

Zu Beginn der Partie wirkten wir noch leicht verunsichert und die Stadtzürcher hatten leichte Vorteile, welche sie mit dem 1:0 in der 8. Minute auch in Tore ummünzten. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir aber immer besser ins Spiel. Trotz einer gelben Karte gegen Silvio konnten Hamsa noch vor der ersten Pause mit einem Weitschuss den verdienten Ausgleich erzielen.

Auch eine zweite gelbe Karte gegen Dolovan konnte unsere Angriffsbemühungen nicht stoppen. Rainer erzielte mit einem Traumtor die erstmalige Führung. City reagiert aber umgehend und konnte noch vor dem Pausenpfiff auf 2:2 stellen.

Im letzten Drittel forderten die heissen Temperaturen ihren Tribut und es kam auf beiden Seiten zu mehr Abspielfehlern. Mit einer traumhaften Direktabnahme konnte Anes unsere Farben erneut in Führung bringen. Die City-Boys steckten aber nie auf und konnten in der 69. Minute das 3:3 Schlussresultat erzielen.

Getrübt wurde die Freude über den Punktgewinn durch die schwere Verletzung von Silvio, welcher sich in einem Zweikampf leider den Arm brach und für unbestimmte Zeit ausfallen wird. Wir wünschen Silvio gute Besserung!

Telegramm

Zürich City SC Da - FC Bülach Da 3:3 (1:1, 1:1, 1:1)
Sportanlage Eichrain, Zürich
Zuschauer: +/- 32