Frauen: Auf heimischen Rasen weiter ungeschlagen!

24.04.2022

Frauen: Auf heimischen Rasen weiter ungeschlagen!

Das Frauenteam gewinnt auf dem heimischem Erachfeld gegen den FC Pfäffikon mit 1-0. Die Vorzeichen deuteten schon vor dem Spiel auf eine knappe und ausgeglichene Partie hin, lagen die beiden Teams Verlustpunktemässig doch gleich auf.

Beide Mannschaften kämpften von Beginn weg um jeden Meter des Rasens. Zwingende Chancen gab es auf beide Seiten nicht, obwohl Bülach durch die Flügelläufe von Janika Johnson diverse Male gefährlich in den Strafraum der Gäste gekommen ist. In der 25‘ Minute liess Pädi Spengler unsere Frauen dann jubeln. Mit einem Sonntagschuss aus 16 Meter traf sie zum 1-0. Sie bestätige mit diesem erneuten Tor ihre momentane guten Leistungen. Der weitere Verlauf des Spiels war eher ein „Rasenschach“. Beide Teams waren bedacht kein grosses Risiko zu nehmen und wenn einmal eine gute Chance heraussprang, waren beide Keeperinnen zur Stelle. Der Spielstand blieb deshalb bis zum Schluss 1-0. Eine schwierige und zähe Partie, welche man durch eine kämpferische und aufopfernde Leistung für sich entscheiden konnte.

Das Team von Dario Stefani ist weiter in dieser Saison auf heimischen Rasen ungeschlagen und bleibt auch auf dem 2. Platz der Tabelle. Am Sonntag, 01.05.2022 findet um 13:00 Uhr das nächste Spiel statt. Die Frauen spielen dann auswärts gegen den FC Neftenbach um weitere drei wichtige Punkte.

Spielbericht FC Bülach vs. FC Pfäffikon ZH - Frauen 3. Liga, Gruppe 2, 15. Spieltag - FuPa

Bericht von Dario Trusgnach