Frauen: Derbysieg

10.04.2022

Frauen: Derbysieg

Das Frauenteam gewinnt auswärts gegen den FC Embrach mit 4-0. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren anhand der Tabellensituation eigentlich klar, doch haben Derbys bekanntlich ihre eigenen Regeln.

Die Bülacherinnen waren von Beginn weg die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Die Skore wurde jedoch erst in der 22. Minute durch Pädi Spengler eröffnet. Unsere „Nummer 7“ drosch den Ball sehenswert aus 20 Meter in die Maschen. Anschliessend bekam unser Frauenteam innert Minuten zwei Penaltys zugesprochen, welche beide von der guten Embracher Torfrau sehr stark gehalten wurde. Mit der Wut im Bauch kämpfte sich Kaj Affolter mit einer starken Willensleistung durch die Embracher Verteidigung und machte den verschossenen Penalty mit dem 2-0 wieder gut.

Nach dem Pausentee kannte die Partie erneut nur eine Richtung. In der 48. Minute erhöhte Serena La Rocca auf 3-0. Die Partie war gelaufen. Die Szene des Spiels war jedoch das erste Tor von Estelle Götz. Vier Minuten nach ihrer Einwechslung ersprintete die ehemalige Leichtathletin den Ball und schob ihn an der Torfrau ins Netz vorbei. Das ganze Team stürmte vor Freude auf Estelle zu, welche ihr Glück über ihr erstes Tor der noch jungen Fussballkarriere, selber noch nicht richtig fassen konnte.

Das Team von Dario Stefani kam so zum 8. Saisonsieg und festigen so ihre Position in der Spitzengruppe der Tabelle. Am Sonntag, 24.04.2022 findet um 12:30 Uhr das nächste Spiel statt. Die Frauen spielen dann zu Hause gegen den FC Pfäffikon um weitere drei wichtige Punkte.

Spielbericht FC Embrach vs. FC Bülach - Frauen 3. Liga, Gruppe 2, 14. Spieltag - FuPa

FuPa

Bericht von Dario Trusgnach