Junioren Da: Knappe Niederlage zum Rückrundenauftakt

07.04.2022

Junioren Da: Knappe Niederlage zum Rückrundenauftakt

Bei winterlichen Verhältnissen waren wir zum Auftakt der Rückrunde beim stark eingeschätzten FC Schwamendingen zu Gast.

Schon zu Beginn wurde klar, warum die Stadtzürcher alle ihre Vorbereitungsspiele hoch gewonnen hatten. Sie stellten unsere Hintermannschaft mit schnellen Kombinationen immer wieder vor Probleme. In der 12. Minute konnte der Gastgeber nach einem schönen Angriff über die rechte Seite das verdiente 1:0 erzielen. Gegen Ende des Drittels kamen wir besser ins Spiel und konnten die Partie ausgeglichener gestalten.

Dies setzte sich im zweiten Drittel weiter fort. Nun kamen wir auch unsererseits zu guten Abschlussmöglichkeiten, welche aber leider alle ungenutzt blieben. So endete das Mitteldrittel torlos.

Im letzten Drittel wollten wir nochmals alle Kräfte bündeln um mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Mittels berechtigtem Penalty erhöhte Schwamendingen in der 60. Minute auf 2:0. Unsere Reaktion kam postwendend mit dem 2:1 Anschlusstreffer durch Dolovan. Leider blieb es unser einziger Treffer und unsere Ausgleichsbemühungen führten nicht zum erwünschten Punktgewinn.

FC Schwamendingen Da – FC Bülach Da 2:1 (1:0, 0:0, 1:1)

Sportanlage Heerenschürli, Zürich

Zuschauer: +/- 22

Tore: 12. 1:0, 60. 2:0 (Penalty), 62. 2:1 Dolovan