Herren 1: Guter Büli Auftritt

04.04.2022

Herren 1: Guter Büli Auftritt

Bei sehr kaltem Wetter startete der FC Bülach fulminant in die Partie. Es waren erst 3. Minuten gespielt und Adrian brachte die Platzherren in Führung. Das Aufbäumen der Rümlanger blieb aber nicht lange aus, in der 13. Minute glich Bujchevski aus. Die Bülacher liessen dem Gegner kaum Zeit für die Freude zum Ausgleich. Denn in der 14. Minute erhöhte das Heimteam durch Colin auf 2:1. Die Partie ging rasant weiter und in der 18. Minute glichen die Rümlanger wieder aus! Es waren nur knapp 20 Minuten gespielt und die 150 Zuschauer sahen ein packendes Meisterschaftsspiel auf dem Erachfeld. Die jungen und technisch versierten Bülacher spielten weiter ihren gepflegten Angriffsfussball und konnten noch vor der Pause das Resultat auf 4:2 erhöhen. Die Torschützen waren in der 23. Minute Uchi und in der 40. Minute Adrian.

Das Heimteam startete sehr konzentriert in die zweite Halbzeit und liess Ball und Gegner laufen. Der FC Bülach war jetzt dominant und konnte in dieser Spielphase auf 7:2 erhöhen. (50. Minute Berat, 63. Minute Arlind und 66. Minute wiederum Adrian). Büli spielte ein sehr konzentriertes Spiel und hatte weitere Torchancen. «Nemi» schoss in der 84. Minute das 8:2 für Büli und konnte so sein zweites Tor für die 1. Mannschaft erzielen. Der ganze Staff war sich nach dem Spiel einig. Büli spielte eine gute Partie und man war wiederum ein richtiges «Team» auf dem Platz. Die Auswechselspieler machten ebenso ein gutes Spiel wie die erste Elf. Die verletzten, wie auch die gesperrten Spieler waren alle auf dem Erachfeld! Kompliment auch an unserem Frauenteam. Das Dario/ Harry -Team gewann 3:1 gegen den FC Wetzikon und mit diesem Resultat konnten sich unsere «Büli-Frauen» weiterhin an der Spitze halten. Bravo!

Es war ein gelungener Sonntag! Am nächsten Samstag steht das nächste Heimspiel auf dem Rückrundenplan. Die Eisenbahner aus Winterthur gastieren auf dem heimischen Erachfeld (Platzabtausch, da auf dem Deutweg ein Turnier stattfindet). Die Winterthurer sind vor einer Woche mit einem Sieg gegen den FC Wallisellen stark in die Rückrunde gestartet. Es wird wiederum eine konzentrierte Leistung der Bülacher brauchen, wenn sie den nächsten Sieg auf ihrem Konto verbuchen wollen.

FC Bülach vs. SV Rümlang 8:2 (4:2)

Sportanlage Erachfeld: 150 Zuschauer

Bülach: Mabiongo, Winkler (58. Lionetto), Uezmez (65. Gasic), Porgali, Kessler (67. Grüter), Galliker (65. Petovello), Carvalho (55. Knöpfli), Gashi (77. Carvalho), Uchenna (77. Petrovic), Pizzolotto

Quelle Bilder: Fabricio-> sportfotografie_rf (Instagramprofil)