Frauen: Zuhause weiter ungeschlagen

03.04.2022

Frauen: Zuhause weiter ungeschlagen

Das Frauenteam gewinnt zuhause gegen die Frauen des FC Wetzikons mit 3-1.
Nach der unnötigen Niederlage zum Rückrundenstart war nun eine Reaktion die Pflicht.

Von Beginn an waren die Bülacherinnen präsenter sowie aktiver und setzten Wetzikon bereits in den ersten Minuten enorm unter Zugzwang. Die Krönung dieser Druckphase war ein Weitschuss von Pädi Spengler, den die Wetziker-Verteidigerin nur ins eigene Tor zu klären vermochte. Nach der Führung baute unser Frauenteam jedoch stark ab. Vermehrt schlichen sich immer mehr und mehr Fehler ein, was die Gäste wieder zurück ins Spiel brachte. In der 34. Minute konnten sie darum auch verdient ausgleichen. Bis zur Pause fing sich die Manschaft jedoch wieder und agierte auch wieder gefährlicher.

Die Pausensnsprache vom Trainerteam schien gefruchtet zu haben. In der 50. Spielminute konnte Kaj Affolter eine Carabelli-Flanke zur erneuten Bülacher-Führung einnicken. Dieses Tor gab Auftrieb. Bereits fünf Minuten später gewährten die Gegnerinnen Neo-Bülacherin Sarah Umiker zu viel Platz, welche diesen Freiraum nutze und den Ball aus gut 20 Metern zum 3-1 in die Maschen drosch. Eigentlich die Vorentscheidung, doch die Wetzikerinnen hatten noch die Möglichkeit mittels Elfmeter zu verkürzen, nutzen jedoch diese Gelegenheit nicht.

Die Bülacherinnen kamen so zum 7. Saisonsieg und bleiben im heimischen Erachfeld weiter ungeschlagen. Am Sonntag, 10.04.3022 findet um 15:00 Uhr bereits das nächste Spiel statt. Das Team von Dario Stefani ist dann zu Gast beim FC Embrach und kämpft im Derby um weitere drei wichtige Punkte.

Spielbericht FC Bülach vs. FC Wetzikon - Frauen 3. Liga, Gruppe 2, 13. Spieltag - FuPa

FuPa

Bericht von Dario Trusgnach