Junioren Da - Sieg gegen starken FC Embrach

13.03.2022

Junioren Da - Sieg gegen starken FC Embrach

Im letzten Testspiel vor Meisterschaftsbeginn war mit dem FC Embrach Da ein spielerisch und auch kämpferisch starkes Team zu Gast auf dem Erachfeld.

Wir starteten sehr gut in die Partie und kamen schon in der Anfangsphase zu guten Abschlussmöglichkeiten. In der 12. Minute erzielte Dolovan mit einem sehenswerten Weitschuss das verdiente 1:0. Nur 3 Minuten später erhöhte Lorenzo auf 2:0. Bis zum Drittelsende vergaben wir dann aber noch zahlreiche Chancen (u.a. auch einen Penalty), um das Score zu erhöhen.

Im zweiten Drittel kam Embrach besser in die Partie und wir konnten unser Kombinationsspiel nicht wie gewohnt durchsetzen. Immer wieder verstrickten wir uns in Zweikämpfe und wir kamen dadurch nur selten gefährlich vors gegnerische Tor. Da unsere Hintermannschaft nur wenig zuliess, blieb es beim knappen 2:0 nach 50 Minuten.

Im letzten Drittel wollten wir wieder an unsere Leistung vom Startdrittel anknüpfen. Die Pausenansprache wirkte und das Team zeigte die gewünschte Reaktion. Hamsa und Lorenzo erhöhten das Resultat mit je zwei Treffern innert 5 Minuten auf 6:0.  Damit was das Spiel entschieden. Embrach kam in den Schlussminuten noch zu zwei Toren, was das Schlussresultat von 6:2 bedeutete.

Fazit: Gratulation ans Team für die geschlossene Teamleistung.

FC Bülach Da – FC Embrach Da 6:2 (2:0, 0:0, 4:2)

Sportanlage Erachfeld

Zuschauer: +/- 42

Tore: 12. 1:0 Dolovan, 15. 2:0 Lorenzo, 54. Hamsa 3:0, 57. Lorenzo 4:0, 58. Hamsa 5:0, 59. Lorenzo 6:0, 72. 6:1, 75. 6:2