Junioren Da - Erfolgreiches Testspiel in Veltheim

07.03.2022

Junioren Da - Erfolgreiches Testspiel in Veltheim

Nach zwei gelungenen Test-Heimspielen gegen den FC Kloten Da (8.0) und unser Db-Team (7:1) konnten wir gegen das spielstarke Team vom SC Veltheim Da ein weiteres Freundschaftsspiel austragen.

Bei eisigen Temperaturen hatten wir Mühe ins Spiel zu kommen. Unsere frühe Führung durch Dolovan konnte das Heimteam postwendend ausgleichen. Wir verstrickten uns in zu viele Zweikämpfe und gingen nach Toren von Silvio und Lorenzo mit einer glücklichen 3:1 Führung in die erste Pause.

Im zweiten Drittel zeigte die Mannschaft die gewünschte Reaktion. Wir kombinierten nun besser und kamen zu Chancen im Minutentakt. Mittels Konter konnte Veltheim zwar noch den 3:2 Anschlusstreffer erzielen, Dolovan sorgte dann aber mit seinem Hattrick für den verdienten 6:2 Pausenstand nach zwei Dritteln.

Im letzten Abschnitt kontrollierten wir das Spiel. Nochmals Dolovan und Anes schossen noch die Tore für den 8:2 Schlussstand.

Fazit: Das Team ist auf einem guten Weg, hat aber noch Steigerungspotenzial. Bis zum Saisonstart am 02.04.22 haben wir noch genügend Zeit, uns spielerisch zu verbessern.

Telegramm

SC Veltheim Da – FC Bülach Da 3:8 (1:3, 1:3, 1:2)

Sportanlage Flüeli, Winterthur

Zuschauer: +/- 48