Werde Schiedsrichter beim FC Bülach!

09.11.2021

Werde Schiedsrichter beim FC Bülach!

Die Welt der Schiedsrichter/innen
Wir alle lieben den Fussball mit all seinen Gänsehautmomenten und spannenden Begegnungen. Doch was wären all diese tollen Spiele ohne die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen? Häufig vergessen wir, wie wichtig die Arbeit und wie gross das Engagement der neutralen Person auf dem Platz ist. Sanli Hüseyin und Steven Forster sind mit Leib und Seele Schiedsrichter und leiten neu Spiele in der Promotion League und der Challengeleague.  Beide gehören zur FCB-Familie und bezeichnen die Freude am Fusball, Verantwortung übernehmen und  Entscheidungen zu fällen, als Motivation diesen Job zu machen. Neben guter Kondition, der physischen Grundvoraussetzung, der Regelkenntnis und gute Bewertungen bei den Spielen, beschreiben die Bezeichnungen zielstrebig, zuverlässig und motiviert am besten die Arbeit und das Leben eines Schiedsrichters.

Anforderungen
Um Schiedsrichter zu werden, muss man für den Einstieg keine grossen Anforderungen erfüllen. Die körperliche Fitness muss gegeben sein,  die Landessprache sollte man beherrschen und den Regelkundetest bestehen. Für Training und Analyse liegt der Aufwand bei rund 15h – 20h pro Woche. Die Grundausbildung kann innert wenigen Kurstagen absolviert werden. Es gibt regionale Förder- und Talentgruppen. Die Unterstützung ist vom Verband wie vom Verein gross.

Werde Schiedsrichter beim FC Bülach
Fühlst Du Dich im Fussball zu Hause und träumst davon den nächsten Level zu erreichen? Oder willst Du weiterhin Deinen Lieblingssport ausüben, aber Deine Agenda lässt keine häufigen Trainings im Team mehr zu? Als Schiedsrichter/in kannst Du weiterhin in der Fussballwelt zu Hause sein, betreibst Sport und bekommst sogar eine Entschädigung dafür. Weitere Informationen über diesen spannenden und leidenschaftlichen Job findest Du unter https://www.football.ch/sfv/schiedsrichter.
Melde Dich bei Interesse unter geschaeftsstelle@fc-buelach.ch.