Junioren Da – Knappe Niederlage im Topspiel

30.09.2021

Junioren Da – Knappe Niederlage im Topspiel

Im Spitzenspiel gegen das favorisierte FR Soccer Db hatten wir uns vorgenommen, die positiven Eindrücke aus den letzten Spielen zu bestätigen.

Die ersten Minuten machten gleich klar, dass uns mit den jungen Footrebels eine talentierte und spielerisch starke Mannschaft gegenüberstand. Im Laufe des ersten Drittels fanden wir uns immer besser zurecht und Anjay brachte unser Team mit einem schönen Freistosstor 1:0 in Führung.

Auch im zweiten Drittel setzte uns FR Soccer von Anfang an unter Druck. Bei einem unserer Gegenstösse konnte Gabriel mit einem sehenswerten Weitschuss auf 2:0 erhöhen. Die Footrebels blieben aber dominant und konnten noch vor der zweiten Pause mit 2 Toren das Spiel wieder ausgleichen.

Im letzten Drittel war die Partie ausgeglichen und beide Teams hatten Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. In der 71. Minute mussten wir leider mittels Penalty den entscheidenden Treffer einstecken.

Trotz der Niederlage können wir stolz auf unsere Leistung sein. Das Spiel hat gezeigt, dass wir mit den besten D-Teams mithalten können.

FR Soccer Db – FC Bülach Da 3:2 (0:1, 2:1, 1:0)

Sportanlage Buchholz, Uster

Zuschauer: +/- 25

Tore: 17. 0:1 Anjay, 30. 0:2 Gabriel, 36. 1:2, 47. 2:2, 71. 3:2 (Penalty)