YLC Junioren - Klare Niederlage trotz guten Ansätzen

30.08.2021

YLC Junioren - Klare Niederlage trotz guten Ansätzen

Bereits vor zwei Wochen traten sich die Teams im Rahmen eines Vorbereitungsspieles gegenüber. Dieses konnten die Foot Rebels Soccer mit dem Score von 6:2 klar für sich entscheiden. Obwohl die Favoritenrolle klar war, spielten die neuformierten YLC Junioren des FC Bülach eine gute erste Halbzeit. Eine hart ausgesprochene gelbe Karte und eine damit verbundene Unordnung und drei Treffern in der Phase der Unterzahl, besiegelten die deutliche Startniederlage für den FCB.

Von Beginn weg zeigten sich die FR Soccer, als der erwartet starke Gegner. Vor allem im physischen wie auch im mentalen Bereich waren die Gastgeber, dem FC Bülach haushoch überlegen. Obwohl die Platzherren optisch ein Übergewicht hatten, blieben sie vorerst wirkungslos. Einzig in er 15. Spielminute, musste sich Bülachs Schlussmann nach einem Weitschuss mächtig lang machen. Da aus dem Spiel heraus nicht viel passierte, war eine Standardsituation für den FR Soccer Führungstreffer verantwortlich. Einmal mehr verursachte der FCB einen unnötigen Eckball. Dieser sorgte für mächtig Unordnung in der Bülacher Hintermannschaft. Anstatt das Leder aus der Gefahrenzone zu spedieren "nimmsch Du oder söll ich än neh", hiess es 1:0 für die Gastgeber. In der Folgezeit blieb die Partie weiterhin offen. Die favorisierten FR Soccer blieben weiterhin bei den unzähligen Eckbällen gefährlich. Mit dem letzten Angriff der ersten Halbzeit kamen die Bülacher erstmals gefährlich für das gegnerische Gehäuse. Leonis kam alleine zum Abschluss, scheiterte aber am gegnerischen Torwart, der die knappe Führung in die Pause brachte.

Fatale zehn Minuten

Nach der Pause waren die FCB Junioren gewillt, den knappen Rückstand aufholen zu können und gingen zu Beginn konzentriert zu Werke. In der 51. Spielminute zeigte der Unparteiische dem Bülacher Verteidiger nach einer normalen Intervention die gelbe Karte, was zu einer 10-minütigen numerischen Unterlegenheit für den FCB führte. Diese Strafe führte zu einer grossen Unordnung im Bülacher Spiel, was der Favorit mit drei Toren innerhalb von sechs Minuten auszunützen wusste. Obwohl sich die Bülacher bemühten, brachten sie in Durchgang zwei keinen Schuss auf das Tor zu Stande, sodass es bei der deutlichen Auftaktniederlage blieb.

Schlusskommentar

Obwohl man sich um einiges besser als im Testspiel gegen den gleichen Gegner verkaufte, war dies unter dem Strich einfach zu wenig. Zu viel konnte man nur reagieren anstatt das Heft in die eigene Hand zu nehmen. Sicherlich kommen weitere Gegner, die auf Augenhöhe des FCB sind. Dennoch muss man sich bewusst sein, dass man für den Ligaerhalt an jedem Spiel an seine Grenzen gehen muss. Es gilt weiter hart an sich und im Team zu arbeiten.

FR Soccer YLC – FC Bülach YLC 4:0 (1:0)

Sportanlage Buchholz, Uster (da kommen als Bülacher einem die Tränen). – Zuschauer: +/- 42. – SR: Irafan Ademi. – Tore: 21. 1:0, 53. 2:0, 57. 3:0, 59. 4:0. – Verwarnungen: FR Soccer – Keine. Bülach: Cristian (Foulspiel). – Bemerkungen: Bülach ohne Laurent, Leon, Nevio, Bunjamin (alle verletzt).

Bülach: Leandro Pinto (70. Thiti), Jonas (64. Ruben), Cristian (68. Niilo), Ensar, Leandro Marino; Deyar, Gabriel, Elsar (68. Santiago), Alesio (56. Blenard) ; Jannis (56. Dwayne), Leonis.

Bericht von Edi Koller