Frauen: Seit 8 Spielen ungeschlagen

04.11.2019

Frauen: Seit 8 Spielen ungeschlagen

Seit mittlerweile 8 Spielen ist die Frauenmanschaft des FC Bülach ungeschlagen. Gestern Sonntag lag jedoch mehr drin. Wir bestimmten das Spiel von Anfang an und spielten nur in eine Richtung. Die Gäste wurden regelrecht eingeschnürt und wussten sich nur mit langen, zu gefallen. Leider wurden die Chancen die erste Halbzeit nicht in Tore umgemünzt. Nach der Pause kam dann der Gegner besser ins Spiel ohne jedoch zu nennenswerten Chancen zu kommen. Die Bülacherinnen ihrerseits wussten immer wieder mit schönen Kombinationen zu gefallen. Nach einem Eckball gelang uns den der verdiente Führungstreffer zum 1:0. Es brach nun eine  intensive Schlussphase an. Die Volketswilerinnen lösten die Verteidigung auf und probierten nun mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Wir wurden dadurch in die Defensive gedrückt und kamen kaum mehr aus der eigenen Hälfte. So gerieten wir immer mehr unter Druck und auch die Passqualität und Nervosität wurde spürbar. 3 Minuten vor dem Ende Pfiff dann der gut Leitende, nicht offizielle Schiedsrichter, ein Hands im Strafraum. So kam es für die Gäste zum glücklichen Ausgleich. Wir müssen uns an der eigenen Nase nehmen und daraus lernen und in Zukunft in solchen heiklen Spielphasen weniger nervös und überhastet agieren. Wieder mit der nötigen Ruhe und Cleverness agieren. Schade für eine gute Leistung nicht mit 3 Punkten belohnt zu werden. Danke dem gut leitenden, nicht offiziellen Schiedsrichter.

Sportanlage Erachfeld, Bülach; Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Fehlanzeige

Tore: 75’ Tieri 1:0, 87’ 1:1 (Handspenalty)

Bülach: Bögli, D. Rüegg (60’ Hertach), Di Martino, Trupo, Nussbaum, Trusgnach, Tröndle (32’ Carabelli), Albrecht, Senn, Balabkina, Tieri (77’ Fernandez)