Frauen: Informationsanlass betreffend Konzept 2025

01.07.2021

Frauen: Informationsanlass betreffend Konzept 2025

Im Rahmen der sportlichen Neuausrichtung des FC Bülach, wurde auch ein "Sportkonzept Frauenfussball" erstellt. Am Mittwoch, 30.06.2021 stellte Präsident Jürg Hintermeister (Präsident) das neue Konzept den gut 60 anwesenden Spielerinnen, Juniorinnen, Trainern, Eltern sowie Gäste vor.

Das Konzept umfasst die Erweiterung und Stärkung des Fundaments des Frauenfussballs beim FC Bülach. Die Vision ist, dass sich die Sportabteilung der Frauen 2025 mit der ersten Mannschaft in der 2. Liga präsentiert und zusätzlich mit drei neuen und starken Juniorinnen-Mannschaften ergänzt wird. Juniorinnen- und Kinderfussball bilden die Basis für eine erfolgreiche erste Mannschaft. Qualität, Koordination und Kommunikation sichern eine erfolgreiche Abteilung Frauenfussball die Freude bereitet. «Jede Juniorin soll das Ziel haben einmal für die «Frauen» spielen zu können», wünscht sich Leiter Frauen Dario Trusgnach für die Zukunft.

Mit dem neuen Konzept präsentiert der FC Bülach einen ersten Meilenstein in der Weiterentwicklung des Frauenfussballs. Präsident Jürg Hintermeister: «Wir sind davon überzeugt, dass wir bis 2025 eine grosse Aufmerksamkeit erzeugen, sowie das Interesse für den Frauenfussball in Bülach wecken.»

Haben wir auch Dein Interesse geweckt? Dann schreibe ein E-Mail an frauen@fc-buelach.ch. Wir freuen uns auf Dich!