Frauen - Wichtige Punkte im Abstiegskampf

17.06.2021

Frauen - Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Die Gruppe 2 der 3. Liga Frauen ist auch dieses Jahr so ausgeglichen, dass sich die halbe Liga noch im Abstiegskampf befindet. Das erste Spiel nach der Corona-Zwangspause ging letzten Sonntag in Töss verloren. So musste im Nachtragsspiel am Dienstag gegen den Mitkonkurrent aus Schwerzenbach unbedingt gepunktet werden. Um die Kräfte im straffen Terminkalender zu bündeln, setzte Trainer Dario Stefani auf drei B-Juniorinnen.

Die Partie war von Anfang an Körper betont. Es wurde um jeden Meter des Feldes gekämpft. Zwar kamen beide Mannschaften in der ersten Halbenstunde zu Chancen, aber so richtig zwingend war jedoch keine. In der 33 Minute konnte Adriana Schenkel eine Flanke von Loli Kaliki gut unter Kontrolle bringen und getrost nach dem Motto der beiden Brüder Felix und Toni Kroos, den Ball über die Torfrau «luppen».

Die zweite Halbzeit war ein Ebenbild der Ersten. Viele hart geführte Zweikämpfe, wenig Chancen. Gegen Ende der Partie versuchte es Schwerzenbach nochmals mit aller Kraft, doch sie kamen nicht an der gut organisierten Bülacher Verteidigung vorbei.
Als der Schlusspfiff ertönte, war die Erleichterung auf der Bülacher Seite gross. Definitv gerettet ist man zwar noch nicht, doch es war ein wichtiger Sieg Richtung vorzeitigen Klassenerhalt.

Nächsten Sonntag geht es für das Frauenteam bereits weiter. Um 15:00 spielt man zuhause gegen den FC Niederwenigen um weitere wichtige Punkte.

Meisterschaft Frauen 3. Liga:

FC Bülach – FC Schwerzenbach 1:0 (1:0)

Sportanlage Erachfeld, Bülach; 50 Zuschauer

Tore: 23’ 1:0 Schenkel

FC Bülach: Bögli - Stefani, Gashi, Trusgnach, Carabelli – S. Eberle (46’ Johnson), Kaliki, Affolter (65’ Kurtisi), Schenkel (46’ Spengler) – Hertach (46’ Pinheiro, 80’ Tröndle), Albrecht (80’ Shashivari)

Bemerkungen: 1. Spiel für die Frauen FC Bülach (Aktive) von Shana Eberle, Janika Johnson und Entela Kurtisi

Bericht von Dario Trusgnach