JLC-Junioren – Das grosse Zittern beginnt

14.06.2021

JLC-Junioren – Das grosse Zittern beginnt

Nach 80 Spielminuten verliessen die Bülacher den Platz mit hängenden Köpfen, nachdem man dem mitgefährdeten Freienbach durch Eigenfehler ein 0:3 geschenkt hatte. Erstmals in dieser Saison befinden sich die Bülacher auf einem Abstiegsplatz und sind in der letzten Runde auf die Hilfe fremder Mannschaften angewiesen.

Die Bülacher Spieler schienen mit dem vorhandenen Druck nicht richtig umgehen zu können. Nur so kann der Auftritt des FCB an diesem Samstag erklärt werden. Anstatt gemeinsam als Mannschaft aufzutreten, verfiel das Team in viele Einzelaktion. Zudem war die Fehlerquote bei den Gastgebern extrem hoch. So auch in der 20. Spielminute, als eine Verkettung von Fehlern zum 0:1 führte. Dieser Gegentreffer brachte die Bülacher nicht nur wegen den Temperaturen noch mehr zum Schwitzen. In der 30. Minute, liess sich Bülachs Aussenverteidiger mit einem leichten Haken ausspielen. Der Flankenball wurde dann zur Seite gewehrt, wo der Freienbacher zum 0:2 Pausenstand einschieben konnte.

Ungenutzte Möglichkeiten

Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte verzeichneten die Bülacher zwei gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, die ungenutzt blieben. Die beste Möglichkeit für den FCB in der zweiten Hälfte hatte Gabriel, doch sein Abschlussversuch landete am Pfosten. Die Gäste ihrerseits beschränkten sich wie schon in Halbzeit 1 auf die Defensive. Den Schlusspunkt unter einen mehr als dürftigen Auftritt der Heimmannschaft waren der Treffer zum 0:3 durch einen Weitschuss.

Schlusskommentar

Am kommenden Samstag kommt es zum Showdown bei den JLC-Junioren. Der FCB muss dabei beim Tabellenletzten Zollikon gewinnen und auf die Mithilfe anderer Teams hoffen. Nun gilt es in der kommenden Woche die Kräfte zu bündeln und mit einer positiven Einstellung die Schlussrunde in Angriff zu nehmen.

FC Bülach JLC – FC Freienbach JLC 0:3 (0:2)

Sportplatz Erachfeld, Bülach. – SR: Ramazan Serkinli. – Zuschauer: +/- 68 . – Tore: 20. 0:1, 30. 0:2, 74 0:3. – Bemerkungen: Bülach ohne Cristian Lavigna, Cristian Labarile (beide Familie), Jonas (krank), Andrin, Luis (beide verletzt).

Bülach: Leandro; Shayan, Nils (45. Kubilay Arda), Leon, Kaya; Stefano (41. Laurent), Albion (67. Stefano), Klodian, Enis; Erion (29. Jannis), Gabriel.

Bericht von Edi Koller