Frauen: Unentschieden im Spitzenkampf

28.10.2019

Frauen: Unentschieden im Spitzenkampf

Die Voraussetzungen für einen Spitzenkampf waren gegeben: Schwerzenbach mit einer reinen Weste, noch keinen Punkt abgegeben und die Bülacherinnen mit nur einer Niederlage (Startspiel). Die Gäste aus Bülach starteten vehement nach vorne in den ersten Minuten und wollten sofort Präsenz markieren. Danach wurde es aber je länger das Spiel dauerte zu einem taktischen Match. Bülach überliess dem Tabellenführer das Spieldiktat und wusste die Räume eng zu machen. Ihrerseits versuchten die Gäste aber immer wieder mit Konter zu gefallen (Nussbaum). Mehr Ballbesitz aber keine zwingenden Torchance für den Leader nach 45 Minuten. Die Bülacherinnen starteten gut.

Die zweite Halbzeit ging es im gleichen Stile weiter. Wir standen nachwievor sehr gut und so rieben sich die Schwerzenbacherinnen immer wieder an den Bülacherinnen auf. Es war dann,  nach gut einer Stunde auch eine Standartsituation (Eckball), welche zum glücklichen Vorsprung für das Heimteam führte. Die Bülacherinnen gaben aber nicht auf sondern kontrollierten das Spiel aus der Defensive heraus. In der Offensive wurden wir dementsprechend mutiger und konnten wiederum den einen oder anderen Konter setzen. Danach wir es nach einer feinen Einzelleistung von Melanie Albrecht ein Querpass durch den 16-er welcher Ana Balabkina nur noch einschieben musste. Die Schlussminuten brachten wir dann ohne grössere Probleme über die Runden und blieben so zum 7. Mal hintereinander ungeschlagen.

Sportanlage Zimikerried: 100 Zuschauer, Schiedsrichter: Flühler, Wollerau

Tore: 67’ 1:0, 80’ Balabkina 1:1

Bülach: Beganovic, Trupo, Senn, Rüegg, Trusgnach, Di Martino (81’ Tröndle), Kaliki, Nussbaum, Balabkina, Albrecht (20’ Pompetzki, 85’ Landolt), Fernandez (15’ Tieri, 86’ Carabelli)

Bericht von Mario Civelli