CCJL A-Junioren: Bülach gewinnt Auftaktspiel

25.08.2019

CCJL A-Junioren: Bülach gewinnt Auftaktspiel

Bereits am Mittwoch liessen unsere A-Junioren in Gossau ZH im Cup nichts anbrennen und qualifizierten sich mit einem lockeren 0:8 Auswärtssieg für die nächste Runde, sodass man mit den nötigen Selbstvertrauen den Weg nach Zürich zum Auftaktspiel gegen Blue Stars ZH unter die Räder nahm. Die Gäste aus Bülach waren von Beginn weg die spielbestimmende Mannschaft und gingen bereits in der 15. Spielminute in Führung nach einem Angriff wie aus dem Lehrbuch. Ein langer gut getimter Pass von Agon Morina spiele Arian Hoxa scharf zur Mitte. Der mitgelaufene Mergim Krasniqi donnerte das Leder zum 0:1 in die Maschen. Nur zwei Minuten später zeigte der souveräne Unparteiische nach einem Foulspiel der Stadtzürcher auf den Punkt. Agon Morina verwandelte den Strafstoss sicher zum 0:2. Nun waren die Bülacher im Spiel und liessen Ball und Gegner laufen und zeigten schöne Ballstaffetten. Die Gastgeber waren vom Tempo und der Offensivkraft des Aufsteigers überfordert. Der Pausenstand von 1:4 schmeichelte den Platzherren. In der zweiten Halbzeit sorgte ein Doppelschlag der Bülacher für klare Verhältnisse. Nachdem mit Einheimischen einen Elfmeter zugesprochen bekamen und auf 2:6 verkürzen konnten und die Gäste mit einem Spieler weniger agieren konnten, brauchten die Bülacher ein paar Minuten bis sie wieder ihr Spiel ordnen konnten. Mergim Krasniqi mit seinem vierten persönlichen Treffer war in der 73. Spielminute für das klare Schlussresultat von 2:7 verantwortlich. Ein gelungener Start für unsere A Junioren und das Trainergespann Joksimovic/Zorbic in der Coca-Cola Junior League A.

FC Blue Stars ZH - FC Bülach 2:7 (1:4)

- Sportplatz Hardhof ZH - Zuschauer: +/- 58. -
Tore: 15. 0:1 Mergim Krasniqi, 17. 0:2 Agon Morina (Foulpenalty) , 36. 0:3 Albin Agaj, 39. 0:4 Mergim Krasniqi, 44. 1:4 Julian Küng, 47. 1:5 Adrian Xemajli, 49. 1:6 Mergim Kraniqi, 53. 2:7 Abdi Shakur Yonis (Penalty), 73. 2:7 Mergim Krasniqi. - Bemerkungen: Niklaus Cedric, Karadeli Erhan, Civelli Luca, Niklaus Morris, Benninger Alex (alle Aufgebot anderes Team).

Bülach: Albrecht Tim; Nicolò Loris, Kaçak Ahmed, Coos Alessio, Böni Michel; Hoxha Arian, Morina Agon, Knöpfli Jérôme, Xhemajli Adrian, Agaj Albin; Krasniqi Mergim, Pocchiari Christian, Koller Leandro, Joksimovic Luka, Rudhani Adonis, Gashi Arlind

Bericht Edi Koller