Herren 2: Büüli 2 mit turbulentem Start in die Saison

19.08.2019

Herren 2: Büüli 2 mit turbulentem Start in die Saison

Gleich das erste Saisonspiel war ein Derby auswärts gegen Kloten. Das Spiel begann denkbar schlecht: Schon nach wenigen Minuten ging Kloten nach einem Fehler in Führung. Ansonsten war es ein ausgeglichenes Spiel, beide Seiten kamen zu ihren Chancen. Noch in der ersten Halbzeit fiel jedoch das zweite Tor für Kloten. Kurz nach der Halbzeitpause kamen wir dann nach einem Handspiel im Strafraum zu einem Elfmeter. Moreno schnappte sich den Ball und verwandelte souverän zum 1:2. So war es in der 2. Hälfte lange Zeit ein enges Spiel. Die Stimmung auf dem Feld kochte teilweise, was nicht nur an den warmen Temperaturen lag. Es war ein Spiel mit vielen kleinen Fouls, die gegen Ende immer härter wurden und in einer Tätlichkeit von einem Kloten-Spieler kurz vor Spielende ihren Höhepunkt fand. Zur Überraschung aller zeigte der Schiedsrichter, der auch sonst häufig überfordert schien, nur gelb. Da stand es schon 3:1 nach einem Klotener Sonntagsschuss aus etwa 30 Metern.