Frauen: Die Pflicht erfüllt

13.10.2019

Frauen: Die Pflicht erfüllt

Das Frauenteam gewinnt das Derby gegen den Aufsteiger FC Glattfelden auswärts mit 5:1.

Um das Teamgefüge für das bevorstehende Derby zu stärken, besuchte ein Grossteil der Mannschaft das Oktoberfest in Uster. Nicht nur im Drindl machten die Frauen eine gute Figur,  sondern auch bei mancher Gesangs-und Tanzeinlage auf sowie neben den Festbänken.

Am Spieltag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite, was man von den Bülacherinnen nicht behaupten konnte. Durch diverse unkonzentrierte Aktionen fand man lange nicht in die Partie. (An den Nachwirkungen des Oktoberfests kann es aber nicht gelegen haben, denn dieses war schon gut zwei Tage her.) Man kann von Glück reden, dass Glattfelden die Ausetzer und Fehlpässe unserer Frauen nicht zu ihren Gunsten ausnutzen konnte. In der 26’ Minute verwertete Meli Albrecht :) zwar einen langen Einwurf von Gioia Tieri zum 1:0. Doch trotz Führung unterliefen den Bülacherinnen weitere Fehler, sodass Glattfelden den Ausgleich erziehlen konnte. Mit einem 1:1 ging man in die Pause.

In der zweiten Häfte musste definitv eine Steigerung her und die kam auch. Bereits in der 47‘ konnte Sonja Nussbaum das Team um Trainer Mario Civelli erneut in Front bringen. In der 55' Minute war es erneut Sonja Nussbaum, welche den Ball nach einer schöne Flanke von Erina Di Martino reinköpfte. Die Bülacherinnen konnten noch zwei Tore schiessen, jedoch war nach dem 3:1 bereits die Luft und jegliche Spannung aus der Partie. Somit gewinnen die Bülacherinnen das spielerisch eher schwache Derby mit 5:1. Aber am Schluss intressieren nur die 3 Punkte.

Das Frauenteam ist nun seit 5 Spielen ungeschlagen und darum sogar neu Dritter in der Tabelle. Das nächste Spiel ist am Sonntag, 20. Oktober 2019 zuhause gegen den FC Niederwenigen. Dort gilt es den Aufwärtstrend der letzten Wochen zu bestätigen und diesmal von Anfang an bereit zu sein.

Telegramm
Sportanlage Eichhölzli, Glattfelden, Zuschauer: 40

Tore: 24’ Melanie Albrecht 0:1, 30’ 1:1, 47' Sonja Nussbaum 1:2, 55’ Sonja Nussbaum 1:3, 70' Erina Di Martino 1:4, 90' Melanie Albrecht 1:5

Bülach: Beganovic, D. Rüegg, Trusgnach, Senn, Schenkel (12' Tröndle; 35' Fernandez), Kaliki, Di Martino, Hertach (46’Nussbaum), Balabkina, Tieri (70' Landolt), Albrecht