CCJL C-Junioren: Bülach entführt Punkt in Zürich

04.09.2019

CCJL C-Junioren: Bülach entführt Punkt in Zürich

In einem unterhaltsamem Spiel zeigten sich die Bülacher im Vergleich zur Niederlage gegen Horgen stark verbessert. Trotz des frühen Gegentreffers waren die Gäste aus dem Zürcher Unterland das spielbestimmende Team und mussten den Gastgebern trotz einer Vielzahl von Chancen und zweimaliger Führung einen Punkt zugestehen. Aufgrund der Schlussphase, in der man das Spiel gut und gerne noch verlieren hätte können, wiederspielgelt das Remis den Spielverlauf über die gesamte Spielzeit.

Düpiert

Obwohl die Gäste aus Bülach gut ins Spiel kamen, zeigte man sich in der 5. Spielminute unkonzentriert, als die Gastgeber nach einem einstudierten Eckball mit 1:0 in Führung. Die Bülacher schüttelten diesen Gegentreffer schnell ab und kamen immer besser ins Spiel. Zwei exzellente Möglichkeiten von Liam Kouassi folgte der längst fällige Ausgleichstreffer in der 29. Spielminute, was zugleich auch der Pausenstand bedeutete.

Führung verspielt

Die zweite Halbzeit begann optimal für die Gäste, als Liam Kouassi ein Zuspiel von Alessandro Demuth zum erstmaligen Führungstreffer einschieben konnte. Wie vielfach in solchen Spielen liess beim führenden Team die Konzentration nach. Dies nutzen die Stadtzürcher prompt zum Ausgleichstreffer. Dass der YF.Juventus Stürmer gleich durch fünf Spieler ohne Gegenwehr laufen konnte, dürfte Bülachs Betreuerbank keine Begeisterungsstürme ausgelöst haben. Trotz dieses erneuten Rückschlages blieben die Gäste weiterhin spielbestimmend und kamen durch „Bomber“ Liam Kouassi zum erstmaligen Führungstreffer. Wie schon beim 1:2 hielt die knappe Führung nur kurze Zeit bestand, als der Heimmannschaft in der 60. Spielminute, der Ausgleichstreffer gelang. In der Schlussphase der Partie entstand ein offener Schlagabtausch. Die Bülacher durch eine gelbe Karte dezimiert, verteidigten mit Mann und Maus. Mit grossem Einsatz und der nötigen Portion Glück, blieb es am Schluss beim mehr als verdienten Punktegewinn für den FCB.

Schlusskommentar

Eine gute Reaktion der Bülacher auf das letzte Spiel und spielerisch wohl die beste Leistung in dieser noch jungen Saison. Machtwinner mit seinen drei Toren Liam Kouassi und eine Mannschaft die von A-Z sich als Team präsentierte. Dies betrifft die Spieler auf dem Platz und die Spieler auf der Bank, die sich als Einheit präsentierten. Die kommenden Partien werden den Weg weisen, ob das angestrebte Ziel Ligaerhalt erreicht werden kann.

SC YF Juventus a - FC Bülach a    3:3 (1:1)

Sportplatz Juchhof 1, Zürich. - SR: Akbulut Görkem. - Zuschauer: +/- 41. – Tore: 5. 1:0. 29. 1:1 Liam Koaussi, 45. 1:2 Liam Kouassi, 47. 2:2, 54. 2:3 Liam Kouassi, 60. 3:3. - Bemerkungen: Bülach ohne Nils Henzen, Levin Lösch (beide Schule), Matteo Lombardo (Aufbautraining), Shayan Moonesamy (verletzt). - Verwarnungen: Schwitter (Bülach) wegen Foulspiel.

Bülach: Geronimo Bickel; Manuel Schwitter, Emerson Costa Silva, René Huber, Enis Duga; Andrin Hug, Simon Nicolô, Albion Alili (75. Stefano D'Avino), Eren Tepe (46. Klodian Nerjovaj), Liam Kouassi, Alessandro Demuth.