CCJL C-Junioren: Hartes Brot für Bülachs C Junioren in der Coca Cola Junior League

31.08.2019

Zweite Niederlage im dritten Spiel für Bülachs Ca Junioren. Nachdem man in der ersten Halbzeit noch ein wenig Gegenwehr bieten konnte, sorgten vier Gegentore innerhalb von 19 Minuten für das klare Verdikt von 0:5. Die Gäste aus Horgen waren vor allem physisch hoch überlegen und hätten mit einer besseren Chancenauswertung auch weitaus höher gewinnen können.

Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt, waren die Gäste doch von Beginn weg überlegen. Die Gastgeber ihrerseits verloren die gewonnenen Bälle schnell wieder und mussten daher mehrheitlich Ball und Gegner hinter her laufen.  In der 23. Spielminute profitierten die Seebuben von einem Fehler der Bülacher Hintermannschaft und gingen verdient in Führung. Die Heimmannschaft konnte in der ersten Halbzeit nur wenige Akzente setzen und war mit dem 0:1 zur Pause noch gut bedient.

Keine Gegenwehr

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Die Gäste aus Horgen, die das Spiel bestimmten und die Bülacher, die sich nicht wirklich gegen die Niederlage stemmten. Nicht erbauend fürs Trainerteam, dass bei den Gastgebern eine Vielzahl der Spieler das Spielfeld verlassen wollte und auch die Spieler auf der Bank nicht wirklich auf einen Einsatz brennten. Nachdem Horgen in der 59. Spielminute das 0:2 erzielen konnte, ergaben sich die Einheimischen ihrem Schicksal und mussten noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Schlusskommentar

Obwohl man auch im zweiten Spiel in Folge unterlag war, bedarf es für das Ziel Ligaerhalt (dieser Fokus darf nicht verloren gehen) mehr Einsatz und Esprit von allen Akteuren. Nur gemeinsam und mit Einsatz und Engagement kann das Ziel erreicht werden. Bereits am Mittwoch, beim Auswärtsspiel gegen YF-Juventus können die Bülacher ihr Glück versuchen.

FC Bülach Ca - FC Horgen Ca   0:5 (0:1).

Sportplatz Erachfeld, Bülach. - Zuschauer: +/- 68 . Tore: 23. 0:1 Alessio Carratta, 59. 0:2 Denis Zinni, 69. 0:3 Luca Bayron, 73. 0:4 Alessio Carratta, 78. 0:5 Leonit Morina. - Bemerkungen: Bülach ohne Nils Henzen (Aufgebot anderes Team). Matteo Lombardo (Aufbautraining), Shayan Moonesamy (verletzt), Andrin Hug, Liam Kouassi (beide Privat). – Verwarnungen: Simon Nicolò (Foulspiel).

Bülach: Gernonimo Bickel (70. Loris Sprecher; Enis, Duga (78. Levin Lösch), Emerson Costa Silva (71. Klodian Nerjovaj), Manuel Schwitter, Levin Lösch (41. Artan Limani); Stefano D''Avino (28. Albion Alili), René Huber (71. Kaya Sahin), Klodian Nerjovaj (63. Amar Fazliu), Simon Nicolò, Eren Tepe (63. Cristian Labarile); Alessandro Demuth