Du bist hier: Startseite · www.fc-buelach.ch · Termine · Chlaus-Turnier
  Facebook von FC Bülach  

1. Chlaus Hallen-TU FC Bülach powered by swiss smile

Vom Freitag- bis Sonntag-Abend 1. bis 3. Dezember 2017, messen sich Fussballerinnnen und Fussballer zwischen fünf und vierzig Jahren - in der neuen 3fach Turn-Halle in der Hirslen - zum ersten offiziellen Chlaus Hallen-TU FC Bülach powered by swiss smile.

Der Chlaus freut sich...

Seit Jahren führt der FC Bülach jeweils am Ende der Vorrunde ein Chlausturnier für die Jüngsten des Vereins durch. Gestartet in der Stadthalle wurde in den letzten Jahren das Turnier in der Halle der Berufsschule durchgeführt. Mit der neuen, topmodernen 3fach-Halle in der Hirslen bietet sich nun endlich die Gelegenheit, das Turnier für alle Fussballbegeisterten in der Region Bülach zu öffnen. Mit der hervorragenden Infrastruktur haben wir nun auch die Möglichkeit spannende und faire Hallen-Turniere vor grossem Publikum durchzuführen.

Mit dem Chlausturnier wollen wir nun während der kühleren Jahreszeit eine weitere Plattform bieten, um sich sportlich und fair zu messen. In verschiedenen Kategorien freuen wir uns in den drei Tagen auf über 750 Spielerinnen und Spieler!

… auf die Spiele

Freitag und Samstag wird jeweils über die Gesamtlänge gespielt. Am Sonntag – für unsere Kleinsten – trennen wir die Halle in drei Spielbereiche. Pro Kategorie spielen rund 8 Teams, ein Spiel dauert 8 Minuten. Am Freitagabend startet das Turnier  mit Kategorie Open Fun. In dieser dürfen auch nicht-lizenzierte Spieler mittun und das erste Adventwochenende sportlich einläuten. Am Samstag geht es mit 13 und 14 Jährigen los. Am Nachmittag spielen die 15 und 16 Jährigen und am Abend die 17 bis 19 Jährigen. Dabei sind jeweils fünf Feldspieler und 1 Torhüter erlaubt.

Am Sonntag lassen wir die Kleinsten ran. Wir beginnen mit 7 und 8 Jährigen sowie mit unserer Fussballschule. Anschliessend kommen die 9/10 Jährigen und die 11/12 Jährigen zum Zuge.

… und auf die Besucher

Auf was freuen sich diese Junioren am meisten? Lorin, 7 Jahre und Spieler der F-Junioren des FC Bülach freut sich insbesondere, da er das erste Mal in der neuen Halle spielen darf.

"Auf das freuen wir uns auch," meint OK Chef Niels Lehner lachend. "Der Wechsel in die Sporthalle in der Hirslen ermöglicht den Eltern und Zuschauern einen guten Überblick von oben, um ihre Schützlinge zu beobachten und anzufeuern.  Auch die Ausstattung in der Küche erlaubt es einige kulinarische Höhepunkte zu präsentieren." Neben dem üblichen Angebot werden auch die legendären FCB-Hamburger verkauft. Gemütliche Sitzgelegenheiten und Stehtische laden die Besucher und Besucherinnen ein, die Atmosphäre in der Halle, den fairen Kampf um den Ball und um den Sieg zu geniessen. Und wer weiss, wer sonst noch alles den Eingang zur Sporthalle findet…

Das Programm...

Freitag
1.12.17

1830-2130h Open Fun

Samstag



2.12.17



0730-1030h C 1./2. Stkl.
1100-1400h C CCJL / Prom
1430-1730h B CCJL / Prom
1800-2100h A Prom / 1. Stkl.

Sonntag


3.12.17


0730-1030h F Jun / Parallel Fussballschule-Turnier
1100-1400h E Prom / 1. Stkl.
1430-1730h D Prom / 1. Stkl.

Download Programmheft

FC Bülach - FC Oberglatt
Sa, 04.11.2017
2:2


FC Bülach - FC Wallisellen
Sa, 24.03.2018, 18.00 Uhr
Erachfeld, Platz 1
   


Fussballverband
Ranglisten FVRZ
Sponsoren
News


  © 2012 FC-Bülach · created by Synergetics AG · Suche · Kontakt · Termine · Sitemap · Impressum