Du bist hier: Startseite · www.fc-buelach.ch · Teams · Junioren · Ed

Junioren Ed

Wir sind zurück auf der Siegerstrasse

Am letzten Samstag hiess unser Gegner wieder Glattfelden, gegen den wir in der Herbstrunde ganz knapp verloren haben. Diesmal wollten wir im Derby das bessere Ende auf unsere Seite haben. Das Team begann sehr gut und schnürte den Gegner mit schönem Kombinationsfussball erst einmal ein. Nur das Tor viel nicht. Ein schneller Konter führte dann in der 11? zum glücklichen 1:0 für Glattfelden. Weiter spielten wir nach vorne, und kamen zu unseren Chancen. Aber statt dem 1:1 kam es in der 14? wieder durch einen Konter zum 2:0. Hier zeigte das Team Moral und spielte weiter Fussball. Leon hielt uns in dieser Phase im Spiel, als er einige Konterchancen des Gegners parierte. Unser Angriffsspiel zeigte dann endlich Früchte und wir kamen durch Morris nach einem Zuspiel von Erhan in der 19? zum Anschlusstreffer. Bereits in der 24? Minute konnten wir dann durch Arian den Ausgleich erzielen. Unser Spiel war nun leider mehr und mehr durch Einzelaktionen geprägt. Diese Spielweise nutze Glattfelden aus und konnte leider kurz vor der Pause wieder in Führung gehen. Damit waren wir für eine gute Halbzeit schlecht belohnt worden.

Unsere Aufgabe als Trainer war es nun, dem Team Mut zu geben und zum Zusammenspielen zu motivieren. Wieder auf dem Platz, klappte das sehr gut die Spieler harmonierten wieder besser. Wir erspielten uns wieder etliche Torchancen. Bald gelang uns durch das Tor des Tages von Fabian per Kopf der Ausgleich. Danach konnten wir dank einem Doppelschlag von Erhan die Führung übernehmen. Vor der letzten Auswechslung schloss Sebastian eine schöne Kombination zur 6:3 Führung ab. Leon hielt seine Kasten weiter sauber und gab uns die nötige Sicherheit. Glattfelden operierte nun offensiver, was uns vorne mehr Raum gab. Diesen nützten Redon, Arian und Michel durch schnelle Konterspielzüge, die jeweils Michel mit 3 Toren abschloss (ein richtiger Hattrick!). Glattfelden kam in dieser Phase auch noch zu einem Torerfolg. Am Schluss hiess es 9:4 für den FC Bülach Ed.

Man kann den Kindern zu diesem Erfolg nur gratulieren.

Spieler: Leon, Redon, Sebastian (1), Arian (1), Erhan (2), Morris (1), Michel (3), Emir, Besfort, Fabian (1)

FC Töss - FC Bülach
So, 31.08.2014
1:4


FC Bülach - FC Neftenbach
So, 07.09.2014, 11.00 Uhr
Erachfeld, Platz 1 

 

 

Fussballverband
Ranglisten FVRZ
Sponsoren
News
Rest. Frieden Horse Pub
  © 2012 FC-Bülach · created by Synergetics AG · Suche · Kontakt · Termine · Sitemap · Impressum