Du bist hier: Startseite · www.fc-buelach.ch · Teams · Junioren · Dc

Junioren Dc

Vorrundenbericht 2011/12

Vorbereitung

Das Besondere an der Vorrunde ist, dass der jüngere Jahrgang nachrutscht und man die Mannschaft daher nur schwer einschätzen kann. Da die Meisterschaft jeweils unmittelbar nach den Sommerferien beginnt, sind auch nicht viele Trainingseinheiten oder Vorbereitungsspiele möglich. Mit den Jungs, die nicht in den Sommerferien waren, haben wir daher bereits am 2. August mit dem Training begonnen. Am Sonntag, 21. August bestritten wir noch ein Vorbereitungsturnier.

Meisterschaft

Schon nach dem ersten Meisterschaftsspiel merkte ich, dass ich hier eine starke Truppe beieinander hatte, die nicht nur durch einzelne überragende Akteure glänzt sondern durch ein ziemlich starkes Kollektiv.

So folgte Sieg auf Sieg. Auch wenn wir schlecht gespielt hatten, reichte es noch problemlos zu einem komfortablen Resultat. Nur der FC Kloten konnte uns beim zweitletzten Spiel bis an unsere Grenzen fordern. Dass es bisher so leicht ging, wurde uns beinahe zum Verhängnis. Wir standen noch kaum auf dem Platz und lagen schon mit 0 :2 im Rückstand (nach 2 1/2 Minuten)! Kloten war schneller, aggressiver, der Ball wurde laufen gelassen. Doch wir zeigten Moral und konnten das Spiel immer ausgeglichener gestalten. Zur Pause stand es noch immer 0 : 2 für Kloten. In der 2. Halbzeit gelang uns dreimal der Anschlusstreffer (1 : 2 / 2 : 3 / 3 : 4). Jedem Treffer von uns, folgte ein Treffer von Kloten. Erst in der zweitletzten Spielminute gelang uns noch der Ausgleich zum 4 : 4. Dieses Resultat wurde wie ein Sieg gefeiert. Solche Spiele bringen uns "fussballerisch" weiter und sind mehr wert als ein leicht erarbeitetes 8 : 0.


Fazit/Rangliste

Nach der Vorrunde war für mich klar, diese Mannschaft muss stärker gefordert werden und gehört für die Rückrunde in die 1. Stärkeklasse.

Aus 10 Spielen resultierten 9 Siege und 1 Unentschieden. Das heisst Gruppensieg mit einem Torverhältnis von 59 : 12.

Herzliche Gratulation!

FC Embrach - FC Bülach
So, 15.09.2014
0:0


SV Rümlang - FC Bülach
So, 28.09.2014, 10.15 Uhr
Im Heuel, Rümlang

 

 

Fussballverband
Ranglisten FVRZ
Sponsoren
News
Rest. Frieden Horse Pub
  © 2012 FC-Bülach · created by Synergetics AG · Suche · Kontakt · Termine · Sitemap · Impressum