Du bist hier: Startseite · www.fc-buelach.ch · Teams · Junioren · Ca
  Facebook von FC Bülach  

Junioren Ca

Saison 2015/16

Foto Legende

Hinten links:
Mario Nicolo (Trainer), Remo Jacoby, Paris Stavropoulos (Kapitain), Joel Eng, Haris Mumic, Gabriel Jankovic, Gabriel Stavropoulos, Jan Berk Odermatt, Erdonit Latifi, Jonah Eberle, Colin Galliker, Mergim Krasniqi

Vorne links:
Alessio Coos, Gregory Brändli (Vize-Kapitain), Daniel Andermatt, Arian Hoxha, Loris Nicolo, Alexander Benninger, Giuseppe Colagrossi, Patric Vonderlinn, Agon Morina

Ca-Junioren – Coca-Cola Junior League
Beim FC Bülach spielt die Jugendarbeit eine zentrale Rolle. Im Fokus stehen dabei besonders diejenigen Mannschaften, welche in den Coca-Cola Junior Leagues aktiv sind. Dazu gehören auch die Ca Junioren. Luca Vespoli, der auf diese Saison hin neu zum Verein gestossen ist, ist der neue Trainingsleiter dieser Junioren-Kategorie. 

Bereits im Juni hatte Vespoli seine neue Mannschaft bei einem Testspiel gegen den letztjährigen CCJL-Meister FC Schwamendingen ein erstes Mal in Augenschein genommen. So habe er die Möglichkeit gehabt, «einen ersten Eindruck» von seiner neuen Mannschaft zu bekommen uns dieser ist durchs Band «positiv ausgefallen».

Entwicklung als Ziel
Wie bei den anderen Kategorien der A, B und C Junioren, steht bei Vespoli und seinem Team nicht der bedingungslose sportliche Erfolg im Vordergrund. Vielmehr geht es darum den jungen Spielern optimale Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Bei der Förderung seiner Mannschaft konzentriert sich Vespoli vor allem auf die Bereiche Taktik, Kondition und Technik. Diese sind für den Trainer «die Hauptpunkte, um ein erfolgreicher Spieler zu werden».

Bereits am 12. August ist Vespoli voller Elan mit seiner Mannschaft ins Training für die neue Saison eingestiegen. Und die Entwicklung der jungen Spieler – frei von jeglichem Druck – lässt sich gut an. Aus den ersten drei Spielen konnte man neun Punkte gewinnen. Etwas, das auch beweist, dass die harte Arbeit mit den Junioren auf dem Platz seine Früchte trägt. «Wenn man gut trainiert, dann kommen die Resultate von ganz alleine», bekräftigt denn auch Vespoli.

Den Winter nutzen
Der neue Trainer der Ca-Junioren schätzt ausserdem den Austausch mit Daniel Bernauer. Der ehemalige Nationalliga Spieler ist beim FC Bülach technischer Leiter für die A, B und C Junioren. «Ich schätze ihn als erfahrenen Mann enorm», betont Vespoli. Er könne sich zu jeder Zeit an Bernauer wenden und mit ihm alle Aspekte des Spiels diskutieren.

Bereits blickt Luca Vespoli auch auf den hereinbrechenden Winter voraus: «Es ist toll, dass wir über den Jahreswechsel mehr Zeit zur Verfügung haben, um an uns zu arbeiten.» Dies sei gegenüber der kurzen Zeit im Sommer nach den Ferien ein grosser Vorteil. Auch hier steht also die Arbeit im Training im Fokus, so dass sich die Junioren optimal entwickeln können.

FC Dübendorf - FC Bülach
So, 08.11.2015
1:3


FC Wallisellen - FC Bülach
30.03.2016, 20:00 Uhr
Wallisellen


 

Fussballverband
Ranglisten FVRZ
Sponsoren
News


  © 2012 FC-Bülach · created by Synergetics AG · Suche · Kontakt · Termine · Sitemap · Impressum