Du bist hier: Startseite · www.fc-buelach.ch · News · Archiv
  Facebook von FC Bülach  

Asylbewerber zeigen ihr fussballerisches Können

Ein Naturspektakel bildete den würdigen Rahmen für den Anlass am letzten Freitag, dem 2. Juni: Unter dem das Erachfeld überspannenden Regenbogen zuckten Blitze! - Ähnlich dynamisch und ästhetisch, wie es die Wetterlage vorgab, gestaltete sich das Fussballspiel zwischen Rot und Blau, zwei kombinierten Mannschaften aus Asylbewerbern und A-Junioren des FCB. 

Dank des Engagements unseres Vereins und der Mithilfe der Freiwilligenkoordination Asylprojekt Bülach kam eine Begegnung zustande, die Spass und Sinn für das Gemeinsame zum Ausdruck brachte: Fussball vereint und ist weltumspannend! Über 20 Asylbewerber hatten auf eine entsprechende Ausschreibung reagiert und erschienen zum Match, der unter der Leitung des FCB-Schiedsrichters Jean-Marc Frey um 20:00 Uhr angepfiffen wurde. Bei den Zuschauern herrschte nicht nur Freude über die vielen schönen Spielzüge beider Mannschaften, es war das kameradschaftliche, heiter gestimmte Miteinander der Asylbewerber und der A-Junioren, das bewegte. Nach rassigem Auf und Ab war es schliesslich die Mannschaft Blau, die praktisch mit dem Schlusspfiff das 4:3 erzielte. Kulinarisch abgerundet wurde der Anlass mit Wurst, Kartoffelsalat, Brot und Süssgetränken.



zurück
FC Bülach - FC Glattfelden
Sa, 9.9.2017
5:0


FC Niederweningen - FC Bülach
Sa, 23.09.2017, 18.00 Uhr
Huebwis, Niederweningen
   


Fussballverband
Ranglisten FVRZ
Sponsoren


  © 2012 FC-Bülach · created by Synergetics AG · Suche · Kontakt · Termine · Sitemap · Impressum